RNK KiLa-Cup in Heidelberg-Rohrbach

SV-Nachwuchs mit drei Teams vertreten

Am 1. Juli fand die nächste Station des KiLa-Cups in Rohrbach statt. Dabei gingen insgesamt 3 Teams des SV 98/07 Seckenheim an den Start, 1 Team der U10 und zwei der U12.

Absolviert wurden insgesamt vier Disziplinen, bestehend aus Wurf, Sprung, Sprint und Ausdauerlauf. Alle waren mit viel Spaß und Engagement dabei.

In der U10 absolvierte das Team der Seckenheimer Leoparden, bestehend aus Till Sattler, Sara Martin, Mattia Falkenberg, Gregor Tebben, Jacob Hartmann, Jannis und Elias Christophis, als erste Disziplin den 40 Meter Sprint, dann die Weitsprungstaffel und den Drehwurf, bevor es abschließend zum 7-Minuten Transportlauf ging. Nach starken Leistungen belegte das Team den 8. Platz.

In der U12 starteten beide Mannschaften in derselben Riege. Vom SV 98/07 waren vertreten: Marie Strauch, Ida Göhring, Sven Wagener, Emma Heil, Felix Sattler, Aaron Martin, Jonas Baudermann, David Wallbank, Sophie Reutemann, Kristin Weber, Miriam Kuhse und Hugo Götze. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen ging es für beide Mannschaften zum Drehwurf. Als zweite Disziplin kam der 50m Sprint mit vielen guten Ergebnissen trotz Gegenwinds. Vom Sprint ging es nach einer kurzen Pause weiter mit dem Weitsprung. Hier hat sich das ganze Weitsprungtraining auf der BSA bemerkbar gemacht, durch viele neue persönlichen Bestweiten. Zum Schluss wurden noch fleißig Gummibänder beim 7 Minuten-Lauf gesammelt. Am Ende belegten die beiden Mannschaften Platz 5 und Platz 10.

Ein großer Dank gilt allen Eltern, die erneut als Helfer zur Verfügung standen und so die Veranstaltung und Teilnahme für die Kinder ermöglichten!

Kila Cup