RNK Kinderleichtathletik-Cup in Dielheim

U10 und U12 Mannschaften erzielen jeweils den Silberrang

Für 21 junge Athletinnen und Athleten des SV 98/07 Seckenheim startete der erste von vier Wettkämpfen beim Kinderleichtathletik-Cup des Rhein-Neckar Kreises beim TV Diehlheim. In den Altersklassen U12, U10 und U8 finden Teamwettkämpfe statt, in denen jeweils vier Dispziplinen absolviert werden müssen, die sich auf die Definitionen des „Wettkampfsystem Kinderleichtathletik“ des Deutschen Leichtathletikverbandes beziehen. Mindestens drei Veranstaltungen müssen besucht werden, um in die Wertung zu kommen, zwei Freiluft- und zwei Hallenwettkämpfe werden angeboten, um am Jahresende die besten Vereine auszuzeichnen.

Sprint Kila

Die jüngsten Sportler der Altersklasse U8 Lukas Barth, Antonella Kresic, Emma Herrmann, Sophie Sichert, Wilna Matysek und Jana Wölfinger absolvierten als Seckenheimer Rennmäuse einen 30m-Sprint, einen Hoch-Weitsprung, einen Wurf mit Heulern und eine Laufdisziplin in Form eines Biathlons über 400m. Erfolgreich belegten sie den siebten Platz. Im Team der Seckenheimer Speedys U10, traten an Timo Barth, Niklas Hardock, Finn Haßlinger, Vanessa Notopol, Tim Scherer, Max Betzwieser, Nele Jackson, Beril Kaya, Emily Kowolik und Konstantin Schneider. Pro Mannschaft müssen mindestens 6, höchstens 11 Teilnehmer im Team starten, in der Altersklasse U10 müssen schon 40m-Sprint absolviert werden, ebenfalls einen Hoch-Weitsprung, Wurf, sowie die Laufdisziplin. Unter fünfzehn Teams belegten die jungen Talente den tollen 2. Platz. Die Altersklasse U12 bildete zusammen mit der Walldorf Astoria eine Startgemeinschaft, mit dem Teamnamen Seckenheimer Löwen brachten Kim Feid, Emily Gabriel, Laura Kresic, Florian Mertens und Giulia Schumacher ihre Fähigkeiten im Team ein und konnten sich unter 22 Teams behaupten, sie durften alle auf das Podest und erreichten den Silbermedaillenrang.

Der nächste Termin des Kinderleichtathletik-Cups ist bereits am 02. Juli in Heidelberg bei der TSG Rohrbach, da gilt es weitere Punkte zu sammeln, die in die Cup-Wertung mit einfließen. Die Hallenwettkämpfe am 21. Oktober in Schriesheim, sowie am 3. Dezember in Wiesloch beenden dann die Wettkämpfe Ende des Jahres.

Sprint KiLa

Kinder Leichtathletik KiLa Hochweit KiLa KiLa Weitsprung