Rhein-Neckar-Kreis Mehrkampfmeisterschaften in Schönau

Stefano Lo Ricco wird zweimal Vize-Kreismeister

Für 19 Athleten des SV 98/07 Seckenheim fanden auf der Sportanlage des TSV Schönau/Odenwald die Rhein-Neckar-Kreis Mehrkampfmeisterschaften statt, die Altersklassen U14 und älter absolvierten die traditionellen Drei- und Vierkämpfe, für die jüngeren Jahrgänge U8 – U12 wurde die neue Form der Kinderleichtathletik angeboten. Hier hatten sich die Verantwortlichen des TSV um Jürgen Kössler viel Arbeit und Mühe gemacht um den Kindern abwechslungsreiche Wettkämpfe anzubieten.

Die jüngsten Teilnehmer der Altersklasse U8 mit Freya Klopprogge, Max Betzwieser, Marleen Bartsch und Sophie Sichert erreichten als Team den siebten Platz, alle Wettkämpfe der Kinderleichtathletik bestehen aus einem Hindernislauf, einer besonderen Wurfdisziplin, Hoch-Weitsprung und eine Staffel, die jeweils dem Alter entsprechend angepasst sind. Die jungen Sportler der U10-Mannschaft, Giulia Schumacher, Kim Feid und Niklas Hardock erreichten Rang 12 unter 22 teilnehmenden Mannschaften, den 9. Platz erreichte die U12-Mannschaft um Alex Steinebach, Luis Gobbert und Michelle Sichert.

Bei den Jahrgängen U14 konnte Stefano Lo Ricco den Vizekreismeistertitel im Vierkampf sowie im Dreikampf der Jugend M13 erringen, er glänzte mit dem tagesbesten Wurf im Ball von 60,00m, das auch für ihn eine persönliche Bestleistung war, ebenso im Hochsprung, hier übersprang er die Höhe von 1,52m, für den 75m-Sprint benötigte er schnelle 10,29sec und im Weitsprung erzielte er 4,82m, die erreichte Punktzahl von sehr starken 1914 qualifiziert ihn für die Badischen Vierkampf Meisterschaften im Juni in Kehl. Ebenso qualifiziert hat sich Ann-Sophie Protzel, mit ihrer Punktzahl von 1743 belegte sie Rang Vier unter 29 Teilnehmerinnen, ihre Ergebnisse im Einzelnen, Weitsprung 4,54m, 75m-Sprint 11,05sec, 31,50m Ballwurf und 1,36m Hochsprung. Im Dreikampf belegte Ann-Sophie ebenfalls Platz 4. Katia Rippert, Athletin der W13, absolvierte ebenfalls den Vier- und Dreikampf, ihre Leistung von 39,50m im Ballwurf stach besonders heraus. Katia belegte im Dreikampf Rang 8 mit 1271 Punkten und im Vierkampf Rang 16 mit 1559 Punkten. Louisa Schumacher wurde im Vierkampf 13., ihre persönliche Bestleistung im Hochsprung von 1,36m ergab zusammen mit Ballwurf, Sprint und Weitsprung 1596 Punkten. Emilia Neubauer konnte sich 1464 Punkte und Rang 20 erkämpfen, Mara Volz beendete den Vierkampf mit 1367 Punkten und Rang 24. Alle fünf U14-Mädchen kamen zusammen zusätzlich in die Mannschaftswertung und belegten die Plätze 5 und 6 in der Vier- und Dreikampfmannschaft. Maximilian Richter, MJU14 belegte den guten siebten Rang im Vierkampf mit 1597 Punkten und den Dreikampf beendete er auf dem starken fünften Platz. Vorallem mit dem Ballwurf mit 43,00m und seiner Weitsprungweite von 4,48m konnte Maximilian sehr zufrieden sein. Amélie Rabitsch, W14, startete im Vierkampf, sie absolvierte Kugel, Hochsprung, Weitsprung und 100m-Sprint und wurde Neunte. Vorallem der Hochsprung stach bei Amélie mit ihrer Höhe von 1,32m heraus. Der zwölfjährige Seckenheimer Lasse Klopprogge startete im Vier- und Dreikampf belegte Rang 14 und 16 mit folgenden Ergebnissen: 28,00m - Ballwurf, 1,16m - Hochsprung, 12,06m - 75m-Sprint und 3,53m - Weitsprung.

Sprint Start Ballwurf Hochsprung Mannheim
Ballwurf Sprint Weitsprung