Lauf „Rund um den Oschelskopf“ in Freinsheim

Katrin Fleischer läuft zum Sieg

Beim sechsten Lauf „Rund um den Oschelskopf“, im Weinparadies beim FV Freinsheim 1924, waren am 25. Januar unter den 300 Teilnehmern auch drei Läufer vom SV 98/07 Seckenheim dabei. 

Katrin

Ursprünglich als weitere Einnahmequelle für die Aktion „ohne geht nicht“ für den Bau des neuen Kunstrasenplatzes vorgesehen, hat sich der Volkslauf bei den Fußballern etabliert und ist fester Bestandteil im Veranstaltungskalender des Vereins und unter den Läufern geworden. Nach einigen Schneefällen am Tag davor, zeigte sich der Wettergott einsichtig, sogar die Sonne ließ sich zeitweise blicken, so dass Katrin Fleischer, Christian Schrader und Gerhard Rabitsch gut gelaunt auf die 10km Strecke gingen.

Die anspruchsvolle Strecke, die auf überwiegend asphaltierten Wegen zunächst Richtung Herxheim und dann nach Unterquerung der Bahnlinie in einer großen Schleife rund um den Oschelskopf durch die Weinberge führt, wies einige Steigungen auf, es gab aber auch genug Geraden zum Ausruhen. Christian war der schnellste Läufer aus Seckenheim, bereits nach 43:34,7min kam er als Sechster der Altersklasse M40 ins Ziel. Katrin genoss das Wetter und versuchte vorne mitzuhalten, was ihr auch gelang, in ihrer Altersklasse W50 war sie die schnellste und durfte den Sieg in schnellen 46:27,4min mit nach Hause nehmen, als vierte Frau insgesamt war sie mal wieder bestens unterwegs. Gerhard, M40, komplettierte das Trio und kam nach guten 51:43,8min zufrieden ins Ziel. 

Freinsheim Lauf