Weihnachtsfeier der Leichtathletikabteilung

Leichtathleten feiern Jahresabschluss mit buntem Programm

Im vollbesetzten Vereinshaus des SV 98/07 Seckenheim konnte der Abteilungsleiter der Leichtathletikabteilung, Gerhard Elißer, über 130 Leichtathleten zusammen mit ihren Familien zur Jahresabschlussfeier begrüßen.

Gerhard Elißer Abteilungsleiter Vorstand

Beim Jahresrückblick wurden noch einmal die Höhepunkte des vergangenen Jahres in Wort und Bild präsentiert, 39 Wettkampfteilnahmen, 210 Medaillenränge, Teilnahme an 23 Meisterschaften, von regionalen, über badische, baden-württembergische und süddeutsche Meisterschaften sowie Deutschen Meisterschaften, 81 Medaillen auf Meisterschaften, davon 32 Meistertitel. Für diese Meistertitel wurden die jungen Sportlerinnen und Sportler mit dem obligatorischen Meistershirt geehrt, auf dem ihre Titel festgehalten sind. Für ihre starken Leistungen und Erfolge wurden folgende Athletinnen und Athleten ausgezeichnet:

Ellis Staib, Leonard Thomas, Lotte Becker, Lasse Klopprogge, Torben Stenzel, Stefano Lo Ricco, Aaron Müller, Patrick Jung, Kim Feid, Finn Hemmerich, Simon Jörger, Frieda Leuppert, Sina Großstück, Marie Strauch, Lea Hartmann.

Darüber hinaus wurden ebenfalls alle Mannschaften geehert, die den Endkampf des Badischen-Mannschaftsfinales erreichten:
Männliche Jugend U14, Weibliche Jugend U14.

Der Nachmittag wurde kurzweilig gestaltet, bei dem nicht nur die neuen Termine für das Jahr 2025 bekanntgegeben wurden, sondern sich auch die jungen Athletinnen und Athleten mit ihren Familien bei einem spannenden Quiz rund um den SV vergnügten.

Nikolaus

Zu einer Weihnachtsfeier gehört natürlich auch „Danke sagen“, in erster Linie bei den Trainern, ohne die es keine Leichtathletik gäbe. Bedankt wurde sich von der gesamten Abteilung bei Lars Elißer, Christiane Feid, Chiara Lo Ricco, Amélie Rabitsch, Katia Rippert, Lasse Klopprogge, Luis Gobbert, Kim Feid, Lena Strauch und Finn Hemmerich, die bei den vielen, vielen Trainingsstunden und Wettkämpfen das ganze Jahr im Einsatz sind. In diesem Zusammenhang wurden die Athleten geehrt, die das ganze Jahr über am fleißigsten an den Trainingsstunden teilgenommen haben, in allen Altersklassen von U8 bis U20+Aktive erhielten Rafael Martin, Frieda Leuppert, Marie Strauch, Aaron Martin, Ellis Staib, Lena Strauch, Simon Jörger und Stefano Lo Ricco dafür ein Präsent.

Weitere Verleihungen fanden statt für die Jubilare der Leichtathletikabteilung für 5-, 10- und 15-jährige Mitgliedschaft sowie für unsere 66 Absolventen des Sportabzeichens.

Ganz wichtig für die Abteilung sind Kampfrichter, ohne die Bereitstellung bei Wettkämpfen könnten diese nicht stattfinden. Danke an Karin und Udo Schumacher, sowie Michael Rippert, die alle die Kampfrichterlizenz besitzen und im ganzen badischen Raum unterwegs sind, um bei den Wettkämpfen und eigenen Veranstaltungen ganze Arbeit zu leisten. Nicht zu vergessen unser Fotograf Thomas Feid, der bei fast allen Wettkämpfen dabei ist und für die vielen, vielen Fotos sorgt, damit alle immer im Bilde sind. Ebenso ging ein besonderer Dank an Helga Emmerich und Ullrich Scharffenberger für die ständige ehrenamtliche Unterstützung in allen Bereichen der Abteilung.

Bevor nun der Nikolaus seine Geschenke an alle Kinder verteilte, bedankte sich Abteilungsleiter Gerhard Elißer auch bei den finanziellen Unterstützern der Leichtathletikabteilung; dem Hauptsponsor Fliesen Seitz aus Seckenheim, Ilse Jung und weiteren privaten Spendern mit deren finanzieller Unterstützung in diesem jahr eine wettkampftaugliche Zeitmessanlage sowie weitere Sportgeräte und Sportausstattung erneuert und angeschafft werden konnten. Darüber hinaus fördert die Leichtathletikabteilung dadurch auch den Trainings- und Wettkampfbetrieb, sowie Aktionen wie Ausflüge und Trainingslager.

Meister 24

Die erfolgreichsten Leichtathleten des Jahres 2024:
o.v.l.: Kim Feid, Lotte becker, Ellis Staib, Stefano Lo Ricco.
m.v.l.: Lasse Klopprogge, Aaron Müller, Leonard Thomas, Simon Jörger, Torben Stenzel.
u.v.l.: Felix Sattler, Patrick Jung, Sina Großstück, Frieda Leuppert, Marie Strauch, Miriam Kuhse.
nicht auf dem Bild: Finn Hemmerich, Lea Hartmann, Hugo Götze, Aaron Martin, Jonas Baudermann, Sophia Aberle, katharina Steinbach.

Jubilare

Die Jubilare der Leichtathletikabteilung:
v.l.: Torben Stenzel (10 Jahre), Beril Kaya (10), Nicolai Großstück (5), Pia Kirchner (5), Ella Becker (5).
Nicht auf dem Bilder: Emilia Neubauer (15), Aaron Martin (5), Sara Martin (5), Kristin Weber (5).

Fleißig fleißig

Die trainingsfleißigsten Athleten der einzelnen Altersklassen:
v.l.: Rafael Martin, Frieda Leuppert, Marie Strauch, Ellis Staib, Lena Strauch, Simon Jörger, Stefano Lo Ricco.
Nicht auf dem Bild: Aaron Martin

dsa Sportbazeichen 2024 Seckenheim mannheim SV

66 SV-Leichtathleten absolvierten das Deutsche Sportabzeichen.

Helfer

Ein großes Dankeschön galt unseren ehrenamtlichen Helfern, Unterstützern und Kampfrichtern sowie Sponsoren der leichtathletikabteilung.

trainer

Zum Abschluss wurde den engagierten Trainern für ihre unermüdliche Arbeit im Training, bei der Vorbereitung und Planung sowie der Betreuung von Wettkämpfen ein großes Dankeschön ausgesprochen.

Weihnachtsfeier geschenk Verein