Rhein-Neckar-Kreis Langstaffel-Meisterschaften in Ketsch

Gold über 3x1000m für SV-Männerstaffel

Die Langstaffel-Meisterschaften wurden in diesem Jahr beim LG Kurpfalz-Meeting in Ketsch mit eingebunden, sodass am Vormittag verschiedene Einzeldisziplinen auf dem Programm standen, bevor am Nachmittag die Meisterschaftsläufe in den 3x1000m bzw. 3x800m-Staffeln durchgeführt wurden.

staffel

Für die 3x1000m-Männerstaffel gingen Simon Jörger, Aaron Müller und Lasse Klopprogge an den Start, wobei Simon noch der U20 angehört und somit in der älteren Konkurrenz hochstartet. Simon übernahm den Start und lief auf den ersten 800m dem Spitzenreiter direkt im Nacken liegend hinterher, ehe er auf der letzten halben Runde die Initiative ergriff und im Endspurt die Führung übernahm. Somit wechselte er knapp in Führung liegend das Staffelholz auf seinen Vereinskollegen Aaron, der direkt ein schnelles Tempo an den Tag legte. Nach kurzer Zeit setzte sich Aaron an der Spitze ab und lief seinen 1000m-Abschnitt in knapp unter 2:50 Minuten. Bis zum Wechsel auf Lasse baute er den Abstand auf rund 100m aus. Lasse ließ seinem Konkurrenten keine Chance und vergrößerte den Abstand sogar nochmals um weitere 20-30 Meter. Auch er blieb in seinem Abschnitt knapp unter der Marke von 2:50 Minuten. Mit einer Gesamtzeit von 8:39,65min freuten sich die drei Seckenheimer über die Goldmedaille und somit den Kreismeistertitel.

Am Vormittag startete Lasse im Rahmen des LG Kurpfalz-Meetings noch über der für ihn ungewöhnlichen 200m-Sprintdistanz, um seine Sprintfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Nach seiner zuvor aufgestellten Bestzeit über 100m wollte Lasse wissen, wie es um seine Spurtfähigkeiten auf der doppelt so langen Strecke aussehen. Mit 23,93sek sprintete Lasse sogar auf den ersten Platz unter den Männern und war mit seiner persönlichen Bestzeit überaus zufrieden.

simon aaron lasse