Heini-Langlotz-Lauf in Brühl
Aaron Müller belegt Platz 3Traditionell im März findet im benachbarten Brühl der Heini-Langlotz-Lauf statt. Gelaufen wird auf einer landschaftlich schönen 10km-langen Strecke durch die Rheinauen. Die Strecke ist zwar weitestgehend flach, jedoch weist diese einige scharfe Ecken und Stellen mit Schotterwegen auf, was den Laufrhythmus doch beeinflusst.
Aaron Müller (Altersklasse MHK) setzte sich direkt zu Beginn in die Spitzengruppe und konnte ein schnelles Tempo um 3:30 Minuten pro Kilometer an den Tag legen. Den fünften Kilometer passierte Aaron nach genau 17:30 Minuten, sodass sein Rennen genau nach Plan lief. Auf der zweiten Hälfte musste der Seckenheimer jedoch minimal vom Gaspedal gehen, sodass er mit einer Zeit von 35:26min das Ziel erreichte. Sehr zufrieden mit seiner Leistung platzierte sich Aaron damit auf Rang 3 der Hauptklasse und wurde unter allen 240 Teilnehmern Gesamtvierter.
Auch Hajo Remmers (M50) entschloss sich spontan für die Teilnahme bei der Laufveranstaltung und erreichte zufrieden nach 49:05min als Siebzehnter seiner Altersklasse das Ziel.