RNK KiLa-Cup in Schönau

Vorletzte Station des KiLa-Cups Rhein-Neckar

Am 30.09. fand die nächste Station des KiLa-Cups in Schönau statt. Dabei gingen insgesamt zwei Teams des SV 98/07 Seckenheim an den Start, ein Team der U10 und eins der U12. Absolviert wurden insgesamt vier Disziplinen, bestehend aus Wurf, Sprung, Sprint und Ausdauerlauf. Alle waren bei schönem Wetter mit viel Spaß und Engagement dabei.

In der U10 absolvierte das Team der Seckenheimer Leoparden, bestehend aus Till Sattler, Jonathan Schuster, Sara Martin, Johann Schmidt, Gregor Tebben, Jacob Hartmann, Jannis und Elias Christophis, als erste Disziplin das Medizinballstoßen, danach folgte der Hoch-Weitsprung und der Sprint. In allen Disziplinen waren unsere Leoparden sehr gut und im Hoch-Weitsprung musste für Johann sogar eine neue Höhe per Hand ins Protokoll eingetragen werden. Abschließend absolvierte die U10 eine Biathlonstaffel, bei der sich das fleißige Ausdauertraining sichtlich gelohnt hat. Nach starken Leistungen belegte das Team den 4. Platz.

Die U12 startete mit Selma Lindwurm, Aaron Martin, Kristin Weber, Sven Wagener und Felix Sattler ebenfalls in den Disziplinen Sprint, Medizinballstoßen und Schersprung. Abschließend folgte dann ein Crosslauf, der sich über das ganze Stadion zog. Auch hier waren die 5 teilnehmenden Athleten des SV Seckenheim sehr erfolgreich. Da der KiLa-Cup ein Teamwettkampf ist und für diesen eine Mindestanzahl von 6 Athleten erforderlich ist, hat es für unsere U12-Mannschaft leider nicht für eine Wertung und einer damit einhergehenden Platzierung gereicht.
Trotzdem gab es am Ende für jeden/jede Athlet/in eine CapriSun, worüber sich alle Kinder sehr gefreut haben.

Wir möchten uns auch diesmal bei den Eltern bedanken, die erneut als Helfer zur Verfügung standen!

u10