Badische Hallenmeisterschaften der U18 in Mannheim
Vier Medaillen und zwei Meistertitel gehen nach SeckenheimAm Samstag des Faschingswochenende starteten in der Leichtathletikhalle des Olympiastützpunktes Mannheim die Badischen Hallenmeisterschaften mit den Altersklassen U18 und U20. Vom SV 98/07 Seckenheim qualifizierten sich sieben U18-Leichtathleten, leider waren schlussendlich aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle fünf SV’ler am Start.
Simon Jörger und Finn Hemmerich gingen beide im Dreisprung an den Start. Beide verbesserten sich kontinuierlich und konnten ihre persönlichen Bestleistungen steigern. Simon schaffte es auf eine Weite von 11,36m, Finn folgte mit 10,77m. Am Ende des Wettkampfs freuten sich die beiden Seckenheimer über einen Doppelsieg und mit Gold und Silber gemeinsam auf dem Podest stehen zu dürfen. Nach seinem Baden-Württembergischen Vizetitel über 60m Hürden wollte Florian Mertens auch auf badischer Ebene angreifen und hatte eine Medaille fest im Visier. Florian zeigte eine solide Leistung und sprintete in 8,61sek ebenfalls zu Silber. Timo Barth, Florian Mertens, Simon Jörger und Finn Hemmerich bestritten gemeinsam die 4x200m Staffel und beeindruckten mit ihrer Sprintstärke. Die Wechsel verliefen reibungslos, sodass das Seckenheimer Staffelholz in 1:39,63min die Ziellinie überquerte und sich die Jungs über den Badischen Meistertitel freuen durften. Im Kugelstoßen der WU18 trat Kim Feid gegen die badische Konkurrenz an und verfehlte knapp den Einzug in den Endkampf. Mit 9,30m und Platz 9 war sie dennoch zufrieden.
Die U18-Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim sicherten sich vier badische Medaillen (v.l.): Simon Jörger, Florian Mertens, Kim Feid, Finn Hemmerich, Timo Barth.
Auch bei der Durchführung des Wettkampfes waren mit Karin und Udo Schumacher zwei Kampfrichter vom SV 98/07 Seckenheim beteiligt und verhalfen der Veranstaltung zu einer rundum gelungenen Meisterschaft.