Baden-Württembergische Jugend-Hallenmeisterschaften in Sindelfingen
Hürdenläufer Florian Mertens gewinnt SilberBereits das dritte Mal in dieser Hallensaison ging es im Sindelfinger Glaspalast einmal mehr um Titel und Medaillen. Dieses Mal fanden sich die Jugendlichen der Altersklassen U18 und U20 zusammen, um die neuen Baden-Württembergischen Meister unterm Hallendach zu ermitteln. Außerdem wurden die Langstaffelmeistermeisterschaften der Aktiven in diese Veranstaltung eingebettet.
Über 60m Hürden der männlichen Jugend U18 qualifizierte sich Florian Mertens als Vorlaufvierter mit 8,65sek für das Finale. Hier stellte Florian seine Nervenstärke unter Beweis und behielt die Ruhe, nachdem die Konkurrenz einen Fehlstart verursachte. Der Seckenheimer Hürdenspezialist erwischte einen guten Start und fand sehr gut in den Rhythmus, sodass er sich nach vorne kämpfte und seine persönliche Bestzeit um über zwei Zehntelsekunden steigerte. Mit einer sehr starken Zeit von 8,43sek durfte sich Florian über Silber und den Vizemeistertitel freuen. Simon Jörger (MU18) bestritt hier seinen ersten Dreisprungwettkampf des Jahres und benötigte ein paar Versuche, bis er sich wieder an seine persönliche Bestleistung herantastete. Im fünften Versuch kam er mit 11,27m bis auf einen Zentimeter an seine Bestmarke heran. Damit belegte er den siebten Platz und war durchaus mit seiner Leistung zufrieden.
Mit Lasse Klopprogge, Aaron Müller und Tim Scherer stellte der SV 98/07 auch eine 3x1000m Staffel bei den Männern. Tim absolvierte als Startläufer die ersten fünf Hallenrunden. Mit seinen 15 Jahren war er der mit Abstand Jüngste Läufer im Feld. Nach seinem Wechsel auf Aaron war der Rückstand auf den nächsten vorauslaufenden Läufer knapp 100 Meter. Aaron zog von Beginn an ein ambitioniertes Tempo an und verkürzte innerhalb seiner fünf Runden den Abstand auf den Viertplatzierten auf knapp 70 Meter. Als Schlussläufer ging es für Lasse darum, den Rückstand aufzuholen. Dies gelang ihm innerhalb von gerade einmal 400m, sodass er den vierten Platz übernehmen konnte. In den weiteren drei Runden baute er den Abstand weiter aus und sicherte somit den vierten Platz. Mit ihrer Zeit von 8:35,75min waren die drei SV-Läufer ebenfalls sehr zufrieden.