Badische Meisterschaften der U18, U20 & Aktiven

Vierfaches Badisches Edelmetall geht nach Seckenheim

Die Badischen Meisterschaften in allen leichtathletischen Einzeldisziplinen fanden für die Altersklassen U18 und U20 sowie der Frauen und Männer im Waldstadion Walldorf bei heißen Wetterbedingungen von über 37°c statt. Vom SV Seckenheim waren 9 Leichtathletinnen und Leichtathleten am Start und kämpften um Medaillen und persönliche Bestleistungen.

kim

Im Dreisprung der Männer ging Stefano Lo Ricco an den Start. Er blieb leider etwas unter seinen Möglichkeiten und war mit seiner Weite von 13,28m nicht ganz zufrieden. Dennoch gewann er die Goldmedaille und sicherte sich somit den Badischen Meistertitel. Lasse Klopprogge (MU20) ging Samstags über 3000m an den Start, ehe er sich einen Tag später am Sonntag der 1500m-Distanz stellte. Die heißen Temperaturen machten es den Läufern schwer ihr angepeiltes Tempo zu laufen. Lasse schaffte es dennoch seine persönliche 3000m-Bestzeit aus dem Vorjahr zu knacken und erreichte das Ziel nach 9:38,00min. Auf der 1500m-Strecke lief Lasse weniger auf Zeit, sondern eher taktisch und versuchte sich im Starterfeld gut zu positionieren. Daher war seine Zielzeit von 4:37,18min nicht für Lasse ausschlaggebend. Auf beiden Strecken wurde Lasse Zweiter und freute sich damit über Doppel-Silber. Kim Feid (WU18) ging mit Zuversicht in den Diskuswettkampf. Es war ein enges Rennen um die Medaillenplätze, indem sich Kim im letzten Versuch mit persönlicher Bestweite von 28,45m vom sechsten auf den dritten Rang vorschob und diesen bis zum Ende behielt. Damit freute sich Kim über die Bronzemedaille. Auch im Kugelstoßen trat Kim an und stellte ebenfalls eine persönliche Bestleistung mit 9,61m auf, was Platz 7 bedeutete.

Dennis Willm (MU20) und Simon Jörger (MU18) qualifizierten sich für den Dreisprung. Dennis verbesserte seine persönliche Bestleistung auf solide 11,64m und kam damit auf den vierten Platz. Für Simon verlief der Wettkampf nicht nach Plan, er blieb unter seiner persönlichen Bestleistung und belegte mit 10,60m Platz 4. Simon trat jedoch auch im Diskuswurf an und zeigte hier eine neue persönliche Bestweite von 28,36m, was Platz 7 bedeutete. Katia Rippert startete im Speerwurf und Diskuswurf der Frauen. Im Speerwurf kam sie an ihre zwei Jahre alte Bestleistung um zwei Zentimetern heran und warf 28,43m, womit sie den sechsten Platz belegte. Das Diskuswerfen verlief mit einer Weite von 22,69m und Platz 7 nicht ganz nach ihren Vorstellungen. Im Dreisprung der Frauen traten vom SV Chiara Lo Ricco, Amélie Rabitsch und Pia Kirchner an. Chiara und Amélie sprangen exakt die gleiche Weite von 9,42m, was für beide persönliche Bestleistung bedeutete. Aufgrund des besseren Zweitversuchs belegte Chiara Platz 4 vor Amélie, die Fünfte wurde. Pia folgte mit 8,83m auf Platz 6. Chiara trat zusätzlich noch im Weitsprung an. Hier hatte sie mit einigen Problemen aufgrund des starken böigen Winds zu kämpfen, sodass ihr wohl mit Abstand weitester Sprung um einen Hauch übertreten war. Deutlich unter ihren Möglichkeiten beendete sie den Wettkampf mit 4,52m auf Platz 11.

Katia lasse stefano
badische simon chiara

Medals

Badische 22

Badische Meisterschaften