Badische Meisterschaften der U16 in Lörrach
Dreifaches Edelmetall für Seckenheimer NachwuchstalenteNur eine Woche nach den Badischen Blockmeisterschaften in Konstanz machten sich die Athleten der U16 und die dazugehörige Fangruppe wieder auf die Reise. Es ging zu den Badischen Einzelmeisterschaften der U16 nach Lörrach. Mit dabei waren für den SV, wie auch schon letztes Wochenende, Timo Barth, Florian Mertens und Kim Feid. Simon Jörger, der verletzungsbedingt nicht am Start sein konnte, war dennoch vor Ort und unterstützte seine Vereinskollegen beim Wettkampf.
Wie schon im vergangenen Jahr, begann der Wettkampftag mit ergiebigen Regengüssen. Ebenso wie das Wetter war auch die Laune bei Florian (M15) nach dem Diskuswurf. Er konnte leider sein derzeitiges Leistungsvermögen nicht abrufen und blieb mit einer Weite von 25,92m unter seinen Möglichkeiten, was am Ende nur für Platz 10 reichte. Mit ordentlich Wut im Bauch ging er dann an den Start zum 80m Hürdenlauf. Dort konnte er die aufgestaute Wut in Schnelligkeit umsetzen und erreichte mit einer tollen neuen Bestzeit von 11,35sec den 2.Platz und holte so die erste Medaille für die SV Athleten. Diese Zeit bedeutete auch gleichzeitig die Qualifikation für die Deutschen U16 Meisterschaften. Jetzt war die Welt wieder in Ordnung und so lief Flo auch über die 100m noch eine neue Bestleistung. 12,06sec bedeuteten hier Platz 6.
Bei der M14 kam Timo gut in den Wettkampf und startete gleich mit einer neuen Bestzeit von 12,75sec über die 80m Hürden und erreichte damit Platz 4. Das Wetter hatte sich inzwischen gebessert und bei Timos Hochsprung kam sogar die Sonne heraus. Hier blieb er nur knapp unter seiner bisherigen Bestleistung und erreichte mit 1,59m Rang 3. Die Bronzemedaille war der verdiente Lohn. Zufrieden mit den bisherigen Leistungen ging Timo an den Start zum 100m Lauf. Auch hier zeigte er seine gute Form und wurde 5. in 12,62sec. Dies war ebenfalls eine neue Bestzeit.
Bei der W15 ging Kim an den Start und sie erwischte einen absoluten Sahnetag. Trotz Regen übertraf sie beim Diskuswurf ihre erst eine Woche alte Bestweite um über 2m. 25,90m bedeuteten für sie Rang 3 und somit die Bronzemedaille. Hochmotiviert ging sie nun ans Kugelstoßen. Obwohl inzwischen der Ring trocken war, kam Kim etwas schwer in den Wettkampf. Im 5.Versuch platzte dann aber der Knoten und zum ersten Mal stieß sie die Kugel auf über 9m. Mit 9,35m übertraf sie ihre alte Bestleistung um beachtliche 65cm. Auch im letzten Versuch ging es nochmal über die 9m-Marke, allerdings nicht mehr weiter wie im 5.Durchgang. Mit Platz 7 war Kim jedoch mehr als zufrieden.
Alle SV Athleten konnten somit hochzufrieden mit ihrem Wettkampf sein und jeder konnte auch eine Medaille mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch!
Zufrieden brachten alle SV-Starter jeweils eine Medaille nach Seckenheim (v.l.): Florian Mertens (Silber - 80m Hürden), Kim Feid (Bronze - Diskus), Timo Barth (Bronze - Hochsprung), Simon Jörger (verletzungsbedingt nicht am Start).