Abendsportfest in Walldorf

Zahlreiche persönliche Bestleistungen unterm Walldorfer Flutlicht

Am 1. Juli fand unter dem Flutlicht des Walldorfer Waldstadions das diesjährige Abendsportfest der SG Astoria Walldorf statt. Vom SV 98/07 Seckenheim gingen sieben Leichtathleten in den verschiedenen Einzeldisziplinen an den Start.

Florian Mertens, M15, und Timo Barth, M14, starteten über 80m Hürden und Hochsprung. Florian verbesserte seine persönliche Bestzeit über die Hürdenstrecke auf sehr starke 11,57sek und gewann damit seine Konkurrenz. Timo stürzte leider über die erste Hürde, zeigte jedoch starken Willen und stand direkt auf, sodass er den Lauf noch mit 16,32sek beendete. Im Hochsprung erzielte Timo dagegen eine neue persönliche Bestleistung von 1,60m, auch Florian sprang 1,60m hoch, was für beide der Sieg in ihrer Altersklasse bedeutete. Auch Lasse Klopprogge, MU20, stellte eine neue persönliche Bestzeit über 800m auf. Sein Engagement und konstante Rundenzeiten zahlten sich aus, sodass er seine bisherige Bestzeit um zwei Sekunden auf 2:05,84min verbesserte und damit Platz 1 belegte. Stefano Lo Ricco, MU20, gewann den Dreisprungwettbewerb, trotz Anlaufschwierigkeiten und für ihn persönlich weniger zufriedenstellenden 13,27m.

Chiara Lo Ricco, W, landete im Weitsprung bei 4,74m und warf den Speer 24,41m weit, damit belegte sie die Plätze 3 und 4. Pia Kirchner und Katia Rippert, WU20, sprangen persönliche Bestleistung im Weitsprung mit 4,37m und 4,24m und belegten die Plätze 7 und 8. Katia ging daneben noch im Speerwurf an den Start und erzielte eine Weite von 27,45m, was Platz 2 bedeutete. Pia übersprang im Hochsprung die Latte bei 1,32m und belegte ebenfalls Platz 2.

katia Florian Lasse
Pia Stefano Chiara

Walldorf Abendsportfest