Sportfeste in Ötigheim und Mannheim
Persönliche Bestleistung für Kim Feid im KugelstoßenMitten in den Sommerferien wurde im badischen Ötigheim unter den vorliegenden Corona-Bestimmungen ein regionales Sportfest ausgetragen. Vom SV 98/07 Seckenheim ging Kim Feid, W14, im Kugelstoßen und Speerwurf an den Start.
Da Kim sich im Kugelstoßen an der Norm für die Badischen Meisterschaften versuchen wollte, kam es ihr entgegen, dass am selben Tag mit einer Stunde Abstand zwei Kugelstoßwettkämpfe für dieselbe Altersklasse ausgerichtet wurde. Das bedeutete für Kim insgesamt zwölf Stöße und somit ausreichend Versuche, um ihr Maximum abzurufen. Der erste Wettkampf begann mit zwei ersten Stößen knapp unter der 8-Meter-Marke. Erst im fünften Stoß konnte sie diese mit 8,04m überwinden, was ein zufriedenstellendes Ergebnis, jedoch keine persönliche Bestleistung darstellte. Mit kurzer Verschnaufspause ging es anschließend in den zweiten Kugelstoßwettkampf, in den sie offensichtlich besser hineinfand. Bereits der erste Stoß landete bei 8,13m, es folgten bis zum einschließlich fünften Versuch nur 8-Meter-Stöße, wovon sie im dritten Versuch die beste Weite von 8,29m und damit persönliche Bestleistung verbuchte. Die badische Norm konnte Kim leider noch nicht schaffen, dennoch war sie zufrieden und belegte in beiden Wettkämpfen den ersten Platz.
Danach folgte noch der Speerwurf. Hierbei zeigte Kim konstante Würfe, wobei die Routine noch fehlte und sie knapp unter ihrer Bestweite blieb. Dennoch war sie mit 16,22m zufrieden und durfte auch hier auf das oberste Treppchen klettern.
Einen Tag später fand in Mannheim das Sommersportfest statt, an dem Chiara Lo Ricco bei den Frauen und Pia Kirchner in der weiblichen Jugend U20 jeweils im Weitsprung an den Start gingen. Die herbstlichen Wetterbedingungen waren nicht optimal und somit blieben beide unter ihren Möglichkeiten. Chiara sprang auf eine Weite von 4,57m und belegte Platz 4. Pia schaffte es dieses Mal nicht über die 4-Meter-Marke und erzielte mit 3,82m Platz 3.