U16-Hallensportfest in Mannheim
Erfolgreicher Härtertest für Florian Mertens und Kim FeidAm 8. Februar stand für zwei U16-Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim mit dem Hallensportfest in der Leichtathletikhalle des Olympiastützpunktes Mannheim ein stark besetzter Wettkampf an. Florian Mertens und Kim Feid, beide M/W14, traten in jeweils drei unterschiedlichen Disziplinen an und testeten ihre Form zwei Wochen vor den Badischen Hallenmeisterschaften.
Florian Mertens bewältigte den 60m Hürdenvorlauf mit Bravour und qualifizierte sich mit 9,25sek als Erster für den Endlauf. Im Finale ließ er die starke Konkurrenz aus der Rhein-Neckar-Region, aber auch aus Karlsruhe und Mainz ebenso hinter sich und siegte in 9,38sek. Auch der Hochsprungwettkampf verlief für das Seckenheimer Multitalent äußerst zufriedenstellend. Mit neuer persönlicher Bestleistung von beeindruckenden 1,61m durfte sich Florian auch im Hochsprung über den ersten Platz und somit die Goldmedaille freuen. Im Kugelstoßen hieß es für Florian, das erste Mal stoßen mit dem 4kg-schweren Wurfgerät. Er stellte seine Fortschritte unter Beweis und blieb lediglich einen halben Meter unter seiner alten Bestleistung mit der 3kg-Kugel. Mit 9,42m belegte Florian den soliden fünften Platz.
Kim Feid ging ebenfalls im Kugelstoßen an den Start und zeigte konstante Stöße, die sie in den Endkampf beförderten. Am Ende blieb sie mit 7,37m nur knapp unter ihrer persönlichen Bestleistung und belegte damit den achten Platz. Im Vorlauf über 60m war Kim mit ihrer Zeit von 9,87sek zufrieden, schaffte es damit jedoch nicht ins Finale. Auf der 60m-Hürdenstrecke testete sie sich über die neuen Abstände aus und erzielte eine Zeit von 12,16sek.