Lasse Klopprogge ist Badischer Meister über 3000m
Badische Meisterschaften der U18 bis Aktiven in Schutterwald
Die Badischen Meisterschaften der Altersklassen U18 und Aktive fanden dieses Jahr in Schutterwald bei Offenburg statt, für die sich vier junge Athletinnen und Athleten des SV 98/08 Seckenheim qualifiziert hatten.
Erfolgreichster Seckenheimer war Lasse Klopprogge, MU18, der für die Disziplinen 3000m und 1500m gemeldet war. Auf der längeren Strecke über 7,5 Stadionrunden startete er gleichauf mit seinen Mitkonkurrenten, konnte während des schnellen Laufes sehr gut mithalten. Auf der Zielgeraden sprintete der Seckenheimer regelrecht an seinen Mitläufern vorbei und holte sich hier seinen Badischen Meistertitel. Mit einer persönlichen Bestzeit von 9:59,06 min durfte er die Goldmedaille in Empfang nehmen. Noch am selben Tag am Nachmittag stellte sich Lasse der 1500m-Distanz. Bei mittlerweile etwas schwülwarmen Wetterverhätnissen und dem ersten Lauf am sleben tag in den Beinen kam Lasse hier nicht an seine Bestzeit heran, zeigte dennoch seine Qualitäten und sein Durchhaltevermögen. In 4:49,34min gewann er mit Platz 3 seine zweite Medaille.
Für Stefano Lo Ricco, MU18, standen seine Spezialdisziplinen Weit- und Dreisprung auf dem Programm. Die Konkurrenz war sehr stark, Stefano blieb etwas unter seinen Möglichkeiten im Weitsprung, mit 6,49m erreichte er dennoch den Silberrang und freute sich über seinen 2. Platz. Der Dreisprung forderte noch einmal alles von Stefano, im letzten Versuch erreichte er eine Weite von 12,90m und erreichte den guten 3. Platz. In der weiblichen Konkurrenz trat Katia Rippert, WU18, im Speer an und wurde mit ihrer Weite von 28,39m Achte. Chiara Lo Ricco, Aktive, stellte sich im Weitsprung ihrer Konkurrenz und wurde Zehnte mit 4,58m.
Unsere erfolgreichen Leichtathleten bei den Badischen Meisterschaften (v.l.): Lasse Klopprogge, Katia Rippert, Chiara Lo Ricco und Stefano Lo Ricco.