Bahneröffnung Walldorf
Saisoneinstieg unter widrigen WetterverhältnissenBei winterlichen Wetterverhältnissen von 7°C und Dauerregen trat am ersten Maiwochenende eine kleine Gruppe von Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim der Altersklassen U18 und U23 bei der Bahneröffnung in Walldorf an, um in die diesjährige Freiluftsaison zu starten.
Stefano Lo Ricco, MU18, startete mitten im Regen in den Weitsprungwettbewerb. Den Bedingungen entsprechend kam Stefano nicht an sein Potenzial heran, schaffte es dennoch auf eine Weite von 6,38m, die ihm Platz 1 bescherte. Sein Vereinskollege Lasse Klopprogge, ebenfalls U18, lief eine Meile, eine Strecke die mit ihren 1609m sehr selten ausgerichtet wird. Für Lasse war dies eine erste Orientierung seiner Leistungsfähigkeit in den Mittelstreckendisziplinen. Er trotze der Kälte und siegte mit einer Zeit von 5:08,89min. Emilia Neubauer, WU18, testete wiederum für den Langsprint und ging über 150m und 300m an den Start. In beiden Disziplinen belegte sie mit 21,41sek und 48,90sek jeweils Platz 4. Wurfspezialistin Katia Rippert, WU18, war noch nicht zufrieden mit ihrer Speerwurfweite, den sie zwar auf Platz 2 beendete, jedoch der Kälte und dem Regen geschuldet mit 23,84m nicht an ihr Potenzial herankam. Im Kugelstoßen schaffte sie es dafür auf eine solide Weite von 8,95m, was Platz 3 bedeutete. Im Weitsprung der Frauen trat vom SV Seckenheim Chiara Lo Ricco an. Auch sie musste aufgrund der widrigen Bedingungen ein wenig zurückstecken, sprang dennoch eine gute Weite von 4,63m, damit belegte sie Platz 6.
Als Besonderheit wurde dieses Jahr ein Mixedstaffel-Wettbewerb angeboten, an dem zwei männliche und zwei weibliche Teilnehmer ein 4x100m-Staffelteam stellen. Für den SV 98/07 gingen Stefano, Lasse, Emilia und Katia an den Start, die gemeinsam mit 52,59sek den zweiten Platz belegten.