Finale des Engelhorn Laufcups

SV´ler in Maxdorf und Feudenheim am Start

Am 13. Oktober fand der vorletzte Lauf des engelhorn Laufcups, der Maxdorfer Gemüselauf, statt. Für die Sieger stehen traditionell die begehrten Gemüsekörbe bereit, aber auch in der Tombola besteht für alle Teilnehmer die Möglichkeit einen solchen mit nach Hause zu nehmen. 

Fdh

Gerhard Rabitsch, M50, und Katrin Fleischer, W50, versuchten ihr Glück. Die abwechslungsreiche 10km-lange Strecke startet im Ort, führt dann durch den Wald, über die Autobahn, am Feld entlang und über die nächste Autobahnbrücke wieder zurück in den Wald. Mit 26°C fanden die Läufer kein optimales Laufwetter vor, sodass neben den Temperaturen, die Läufer durch den aufgewirbelten Staub der sandigen Waldwege ebenfalls behindert wurden. Dennoch erzielte Katrin eine solide Zeit von 49:08min, was Platz 5 bedeutete, Gerhard erreichte das Ziel nach 54:02min. In der Tombola hatten die beiden dann Glück und freuten sich über einen bunten Gemüsekorb.

Eine Woche später ging dann das Finale beim Herbstlauf in Feudenheim über die Bühne. Vor dem Hauptlauf startete Petra Moog beim Jedermannslauf über 3,3km und beendete die Runde über die Felder Feudenheims nach 29:22min.

Die restlichen Läufer vom SV 98/07 mussten im 10km-Hauptlauf drei Runden bewältigen, was sechs Brückenüberquerungen bedeutet. Zahlreiche Zuschauer auf der Brücke und am Sportgelände feuerten die Läufer lautstark an, sodass die drei Runden wie im Flug vergingen. Tobias Schneider, M30, war hochmotiviert und war im Ziel überglücklich über seine persönliche Jahresbestzeit von 44:30min, damit belegte er den 30. Platz. Es folgte Katrin Fleischer, W50, mit 47:42min auf Platz Vier. Ebenfalls persönliche Jahresbestzeit lief Gerhard Rabitsch, M50, der mit einer Zeit von 51:57min finishte.

In die Serienwertung schafften es dann drei SV-Läufer. Katrin Fleischer erzielte mit einer Zeit von 2:24:00 h den sechsten Gesamtplatz in der Klasse der W50. Sabine Schneider kam in selbiger Altersklasse mit 3:11:56 h auf Platz 29. Gerhard Rabitsch, M50, belegte in der teilnehmerstärksten Altersklasse Platz 60 in 2:40:48 h.

Mannheim Leichtathletik Laufen Lauftreff