Läufer unterwegs in St. Leon-Rot, Plankstadt und Ludwigshafen
Katrin Fleischer wird Zweite beim 3-Länder-LaufcupAuch im Spätsommer sind die Läufer des SV 98/07 Seckenheim wöchentlich auf Volks- und Straßenläufen unterwegs.
Bei etwas zu hohen Temperaturen mit über 20°C starteten Katrin Fleischer und Gerhard Rabitsch, beide AK50, beim beliebten Golfparklauf in St. Leon-Rot. Die Laufstrecken durch den Golfpark zeichnen sich vor allem durch ihr flaches Streckenprofil und durchgehender Asphaltierung als besonders schnell aus. Katrin startete auf der 10km-Distanz, um zusätzlich den 3-Länder-Laufcup zu vervollständigen. Sie war schnell unterwegs und erreichte Platz 2 in 47:10min, das bedeutete ebenfalls Platz 2 in der Cup-Wertung. Gerhard stellte sich der Halbmarathonstrecke und erreichte nach 1:59:36h das Ziel auf der blauen Rundbahn in St. Leon-Rot. Eine Woche später stand Tobias Schneider, M30, beim Straßenfestlauf in Plankstadt an der Startlinie. Genau wie eine Woche zuvor war es auch hier etwas zu warm für die Läufer, dazu kam ein leichter Gegenwind auf, der es den Läufern zusätzlich erschwerte. Tobias gab trotzdem alles und bewältigte die 10km lange Strecke durch den Ort und um die Felder Plankstadts in soliden 44:46min, was Platz 6 bedeutete.
Sabine Schneider und Annika Hadameck waren mit 307 weiteren Starterinnen beim Frauenlauf in Ludwigshafen dabei. Für Annika war es ein aufregender Start zu ihrem allerersten Wettkampf. Die attraktive Strecke führte 6,5 km entlang der Rheinpromenade – mit Blick auf den Rhein, auf die Stadtkulisse Mannheim mit dem Mannheimer Schloss sowie die Rheingalerie – und über die „Schneckennudel-Brücke“ zur Parkinsel mit einer Runde durch den Park. Sabine absolvierte die Strecke in 39:14min und auch Annika war zufrieden nach 49:57min im Ziel zu sein.