Laufveranstaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz
SV-Läufer unterwegs in Frankfurt, Kärnten, Zermatt und im AllgäuAuch in der Urlaubszeit über den August ging es bei einigen Läufern des SV 98/07 Seckenheim sportlich zu. Nicht nur zu Fuß, auch schwimmend und auf dem Rennrad zeigten sich die Läufer aus Seckenheim vielseitig.
Anfang August startete Janine Notopol beim Frankfurt City Triathlon über die olympische Distanz, sprich 1,5km schwimmen, 45km Radfahren und 10km laufen. Mit reibungslosen Wechseln und einer optimalen Wettkampfeinteilung erreichte Janine zufrieden das Ziel in einer Zeit von 3 Stunden 11 Minuten. Eine Woche später ging es 700km südöstlich im österreichischen Kärnten auf die nächste Sportveranstaltung. Beim 2-Seen-Lauf in Afritz werden der Afritzer See und der Feldsee auf einem landschaftlich schönen, 11,5km langen, Rundkurs umrundet. Katrin Fleischer, W50, stellte sich der Herausforderung, war doch das ständige bergauf und bergab genau nach ihrem Geschmack. Nachdem der Startschuss erfolgte dauerte es 1:08:06 h bis Katrin die Umrundung absolvierte und sich damit mit dem zweiten Platz und einer Abkühlung im See belohnte.
Eine knappe Woche später waren mit Katrin Fleischer auch zwei weitere SV´ler am benachbarten Klopeiner See an der nächsten Laufveranstaltung am Start. Luc Rabitsch, MU16, startete im 1000m Schülerlauf und erreichte mit 5:47min den dritten Platz. Für Katrin Fleischer und Gerhard Rabitsch, beide AK50, hieß es dann zwei Runden um den Klopeiner See, was 10,4km bedeutete. Katrin war schnell unterwegs und erreichte als Drittplatzierte nach einer Zeit von 50:45min das Ziel. Für Gerhard war es nach langer Verletzungspause der erste Lauf, den er durchaus zufrieden nach 58:46min beendete. Am gleichen Wochenende war Hartmut Scheurich, M50, im Allgäu sportlich unterwegs, jedoch nicht nur zu Fuß, auch zu Wasser und auf zwei Rädern stellte er sich der olympischen Distanz beim 36. Allgäu Triathlon. Wenigstens auf der 1,5km langen Schwimmdistanz sind keine Höhenmeter zu vermerken, dafür umso mehr auf die 42km langen Raddistanz und der finalen 10km langen Laufdistanz. Doch Hartmut bewältigte souverän und ohne Zwischenfälle die Herausforderung, sodass er nach 3 Stunden 35 Minuten das Ziel erreichte. Zu guter letzt stellte sich Ende August eine Sportlerin des SV 98/07 einem Traillauf der besonderen Art. Im Schatten des wohl schönsten Berges der Welt ging der Matterhorn Ultraks in Zermatt mit verschiedenen Laufdistanzen über die Bühne. Sabine Schneider absolvierte die 19km lange Bergdistanz mit 1150 Höhenmetern und freute sich bei ihrer bereits vierten Teilnahme mit 3:30:03h eine neue persönliche Streckenbestzeit aufgestellt zu haben.