Schülersportfest Seckenheim am 29.09.2018
für die Altersklassen U8 - U16 auf der BSA SeckenheimReges Treiben herrschte beim Schülersportfest des SV 98/07 Seckenheim auf der Bezirkssportanlage, der Verein konnte zur Veranstaltung einundzwanzig teilnehmende Vereine mit insgesamt 235 Athletinnen und Athleten begrüßen. Angeboten wurden die klassischen Dreikämpfe mit Sprint, Weitsprung, Ball/Kugelstoßen für die Altersklassen U16, U14 und U12. Die Jahrgänge U10 nahmen laut Ausschreibungsrichtlinien des Badischen Leichtathletikverbandes an einem Teamwettkampf teil, in dem immer die Dreikampf-Leistungen als Teamergebnis gewertet wurden. Für die Jüngsten Sportler U8 wurden die Kinderleichtathletikwettkämpfe angeboten, ebenfalls im Team und mit Disziplinen, die noch nicht in genauen Zeiten und Zentimetern festgehalten sind, sondern in Zonen. Im Anschluss an die Dreikämpfe absolvierten die gemeldeten Athleten noch den angebotenen 800m-Lauf.
235 Teilnehmer aus dem gesamten Rhein-Neckar-Kreis, sowie aus Rheinland-Pfalz und Hessen starteten bei bestem Wetter ihre Wettkämpfe. Die Leichtathletikabteilung unter der Führung von Gerhard Elißer hatte die Wettkampfanlagen bestens vorbereitet; an den einzelnen Wettkampfstätten, Zeitmessungen, Wettkampfauswertung absolvierten die vielen ehrenamtlichen Kampfrichter ein straffes Tagesprogramm, um alle Wettkämpfe ordentlich und regelkonform durchzuführen.
Über 40 Athleten des SV Seckenheim gingen hochmotiviert an den Start, als Saisonabschluss der Freiluftsaison wollten sie nochmals zeigen was sie das ganze Jahr trainiert hatten. In der Altersklassen U16 holte sich Frieda Kuppisch, W15, mit 1084 Punkten den Sieg, ebenfalls konnte Lasse Klopprogge, M15, mit 1101 Punkten den Siegerpokal mit nach Hause nehmen, Luis Gobbert, M14, erreichte sogar 1169 Punkte und Platz 1. Die beiden elfjährigen Athleten Timo Barth und Tim Scherer absolvierten ihren Dreikampf sehr erfolgreich, Timo konnte mit 1091 Punkten den Siegerpokal entgegennehmen, Tim erhielt die Silbermedaille für Rang 2, auf einen guten 5. Platz schaffte es Finn Hemmerich. Konrad Weller, M12, erreichte in der AK M12 mit 813 Punkten Platz 2, gefolgt von Simon Jörger auf Platz 3. Bei den weiblichen Athletinnen der Altersklasse W12 durfte Anna Karsten die Bronzemedaille mit sehr guten 1166 im Dreikampf entgegennehmen, Giulia Schumacher wurde hier Achte und Kim Vanessa Feid erreichte Rang 9.
In der Altersklasse U10 starten die Jahrgänge W 8 und W9 als Team, die Seckenheimer Athletinnen Stine Hemmerich, Sophie Sichert, Freya Klopprogge und Ellis Staib absolvierten gemeinsam den Dreikampf und erreichten von zehn teilnehmenden Mannschaften den 1. Platz und jeder durfte stolz einen eigenen Pokal entgegennehmen. Die männlichen U10 Lukas Barth und Juri Thiel bildeten mit der SG Leutershausen und dem TSV Weiler ein Team und erreichten gemeinsam den 5. Platz. Die jüngsten SV-Athleten der Altersklassen U8 traten in den Kinderleichtathletik-Wettkämpfen als gemischte Teams an, 11 Teams mit insgesamt 48 jungen Sportlerinnen und Sportlern kämpften um den Sieg. Vier Team stellte der SV 98/07 Seckenheim, den ersten Platz erkämpften sich die Seckenheimer "Feuerdrachen" mit Lotte Becker, Sophia Aberle, Alessio Falkenberg und Patrick Jung. Auch der 2. Platz ging an die Seckenheimer, die "Leoparden" mit Torben Stenzel, Silas Hubertus, Finja Gutting und Elias Ludwig-Lopez freuten sich riesig über ihre Medaillen. Platz 6 für die "Rennmäuse" mit Mary-Joanne Streckfuß, Ben Scherer, Minos Serafim und Daniel Wasilew und Platz 9 für das "Dreamteam" mit Tim Betzwieser, Felix Sattler, Miriam Kuhse und Lea Jurisic, Mit den abschließenden 800m-Läufen für alle Altersklassen konnten die Seckenheimer Athleten nochmals fünf Gold- sechs Silber- und fünf Bronzemedaillen in Empfang nehmen.