Florenz Marathon
Drei SV-Läufer auf der Marathondistanz in Italien unterwegsStart frei für 42,195km durch Florenz, Katrin Fleischer, Rüdiger Lapsit und Gerhard Rabitsch vom SV 98/07 Seckenheim starteten mit knapp zehntausend Läufern beim Firenze-Marathon.
Bei jedem Schritt entlang der Strecke werden die Läufer von Jahrhunderten der Kunst, Geschichte und Kultur von Florenz begleitet. Jahr für Jahr kommen die Teilnehmer aus der ganzen Welt, um an diesem klassischen Rennen am letzten Sonntag im November teilzunehmen.
Eigentlich dachten die Seckenheimer an angenehme Temperaturen im italienischen November, leider setzte pünktlich zum Start der Regen ein. Alle waren schnell durchnässt, auch ließ der kalte Wind den Läufern keine Bestzeit erreichen, aber die Stimmung in Florenz war großartig. Da ließen sich selbst die Schlaglöcher in den Gassen mit schnellen Schritten überqueren, aber der Einsatz wurde belohnt; nach km 35 ließ sich sogar die Sonne blicken. Zum Ende wird die berühmte Brücke Ponte Vecchio überquert, bevor im Ziel auf der Piazza Duomo jeder Läufer begeistert empfangen wird. Katrin und Gerhard erreichten es gemeinsam nach 4:11:13 Stunden, Rüdiger finishte nach 4:54:26 Stunden.