Frankfurt Marathon - Deutsche Marathon Meisterschaften
Zwei SV-Läufer bewältigen 42,195km lange HerausforderungZwei Läufer vom SV 98/07 Seckenheim gingen am letzten Oktoberwochenende beim beliebten Frankfurt Marathon an den Start, der auch in diesem Jahr gleichzeitig Austragungsort für die Deutschen Meisterschaften war.
Die Bedingungen waren fast perfekt; kühle Temperaturen, eine flache Strecke und ein großes Publikum, welches den Läufern am Streckenrand einheizte machte die Veranstaltung wieder einmal zu einem vollen Erfolg für alle Beteiligten. Lediglich die ab und zu auftretenden Windböen machte es den Läufern zwischenzeitlich etwas schwierig, wovon sich die beiden SV´ler Katrin Fleischer und Gerhard Rabitsch, beide W/M50, nicht beirren ließen.
Für beide begann der Marathon nach Plan, Katrin Fleischer konnte bis Kilometer 30 ihr Tempo halten und lief auf eine persönliche Bestzeit hinaus. Auf den letzten 10 Kilometern musste Katrin jedoch etwas an Tempo herausnehmen und spielte ihre ganze Marathonerfahrung aus, sodass sie den Schlussabschnitt kontrolliert anging, um nicht einzubrechen. Den Laufrhythmus wiedergefunden, erreichte Katrin das Ziel zwar nicht in einer persönlichen Bestzeit, dennoch zufrieden nach sehr guten 3:45:57 Stunden. In der Wertung der Deutschen Meisterschaften bedeutete dies Platz 22. Gerhard Rabitsch strebte eine Zeit unter vier Stunden an, worauf die erste Hälfte auch hindeutete. Doch ein Marathonlauf ist bekannt für seinen „Mann mit dem Hammer“, der meistens im Bereich der 30-Kilometermarke auf die Läufer wartet und den bereits angeschlagenen Athleten einen regelrechten Einbruch verspricht. Auch Gerhard erwischte es und musste sich gegen den „Mann mit dem Hammer“ behaupten. Zwar blieb er mit 4:09:13 Stunden über seiner angestrebten Zielzeit, so war er dennoch glücklich und zufrieden die 42,195km lange Herausforderung bewältigt zu haben.