RNK Kinderleichtathletik-Cup in Eppelheim
Seckenheimer U12-Team erneut siegreich, U10-Team auf Rang 3Beim TV Eppelheim fand der dritte Durchgang des Kinder-Leichtathletik-Cups des Rhein-Neckar-Kreises statt, im Stadion trafen sich ca. 200 Kinder der Altersklassen U12-U8 um die Teamwettkämpfe zu absolvieren. Auch vom SV 98/07 Seckenheim starteten 28 junge Athletinnen und Athleten zu den Mannschaftswettkämpfen, in denen vier Disziplinen absolviert werden mussten. Nachdem bereits in Dielheim und in Heidelberg Rohrbach die ersten beiden Wettkämpfe stattfanden, war nun Eppelheim an der Reihe, in 14 Tagen findet der 4. Wettkampf beim TSV Oftersheim statt, Schlusslichter sind Schriesheim und Wiesloch jeweils als Hallenwettkämpfe, in Wiesloch wird dann auch der Cup-Sieger gekürt.
In allen drei Altersklassen U8, U10 und U12 waren die Seckenheimer mit ihren Teams vertreten, die jüngsten mit Lukas Barth, Lena-Marie Kuchta, Lara Seyfarth, Sophie Sichert, Sarah Nord, Tim Betzwieser, Anna Fedel und Alessio Falkenberg traten im Vierkampf an, der aus der 30m-Hindernis-Sprint-Staffel, Stabweitsprung, Heulerwurf und Teambiathlon, bestand. Mit gegenseitigem Anfeuern und vollem Einsatz erreichten die Seckenheimer-Rennmäuse den guten vierten Platz.
Die Mannschaft der Seckenheimer-Löwen zeigten in den Jahrgängen U10 was sie gelernt hatten. Marleen Bartsch, Max Betzwieser, Nele Jackson, Beril Kaya, Emily Kowolik, Stine Hemmerich, Freya Klopprogge, Anouk Hollstein und Wilna Matysek erreichten in der 30m-Hindernis-Sprint-Staffel, Stabweitsprung, Minispeerwurf und dem Teambiathlon gemeinsam den tollen 3. Platz.
Die Jungs und Mädchen der Altersklasse U12, gingen als Seckenheimer-Tornados an den Start um zu gewinnen. Kim Feid, Tim Scherer, Florian Mertens, Giulia Schumacher, Konrad Weller, Timo Barth, Niklas Hardock, Finn Hasslinger, Finn Hemmerich, Vanessa Notopol und Katie Misztl traten als starke Mannschaft an, mit Bravour absolvierten sie alle Disziplinen, den 5er-Sprung, Speerwurf, Sprint-Staffel und beim abschließenden Stadioncross gaben sie nochmal alles und gingen als Sieger vom Platz. Mit ihrem dritten Sieg beim dirtten KiLa-Cup sind die jungen Seckenheimer nun heiße Anwärter auf den Cup-Sieg.
Start zum Stadioncross der U12 über eine DIstanz von 500m, vorne dabei die laufstarken SV-Nachwuchsathleten.
Mit dem dritten Sieg im dritten KiLa-Cup ist das U12-Team des SV Seckenheim nun Favorit auf den Cupsieg.
Topfit präsentierten sich auch die Seckenheimer U10er mit dem Bronzerang.
Die jüngsten Athleten des SV 98/07 schafften es auf den guten vierten Platz.