Rheinauer Volkslauf - 2. Lauf des Engelhorn Laufcups
Katrin Fleischer läuft aufs PodestAm 2. September fand der 45. Rheinauer Volkslauf statt, der jedes Jahr auch die zweite Station des Engelhorn Laufcups darstellt. Daneben ist der beliebte Straßenlauf im Süden Mannheims neuerdings ebenfalls im PSD Laufcup eingebettet, welcher sich entlang des Rheins zwischen Mannheim und Karlsruhe erstreckt.
In Rheinau waren vier Läufer vom SV 98/07 Seckenheim am Start und stellten sich der 10km langen Strecke durch den Rheinauer Wald. Die Laufstrecke ist eine Mischung aus einem Pendel- und einem Rundkurs, komplett flach und aspahltiert. Zunächst führt die Strecke ca. 3km in den Rheinauer Wald, dort wird eine 4km lange Runde abgelaufen, sodass die Läufer anschließend wieder auf dem gleichen Weg zurück ins Ziel geleitet werden.
Katrin Fleischer, W50, war wieder einmal schnell unterwegs und erreichte zufrieden das Ziel nach ihrer Zeit von 46:38min. Damit durfte sie auf das Podest und den Preis für den dritten Platz entgegennehmen. Gerade einmal zwei Minuten später erreichte auch Gerhard Rabitsch, M50, das Ziel. Das Training und die Wettkämpfe in den Alpen scheinen sich ausgezahlt zu haben, denn mit seiner Zeit von 48:42min stellte er eine persönliche Saisonbestleistung auf. Auch für Janine Notopol, W35, lief der Lauf nach Plan, so absolvierte sie die 10km lange Strecke in einer Zeit von 51:24min, was zu Platz 7 reichte. Nach 55:58min finishte die vierte Läuferin des SV 98/07, Anja Berg, W35, auf Platz 11.