SV-Läufer auf zahlreichen Laufveranstaltungen am Start
Triathlon in Ladenburg / Läufe in Bellheim, Füssen und ÖsterreichAugust bedeutet für viele Urlaubszeit und faulenzen, jedoch nicht für die Läuferinnen und Läufer des SV 98/07 Seckenheim, die sich nicht zurücklehnen und auch im Hochsommer weiterhin fleißig an Wettkämpfen teilnehmen. Der ein oder andere bettete sogar seinen Wettkampfplan in seinen Urlaub mit ein, sodass der Sport niemals vernachlässigt wurde.
Bereits Ende Juli stellte sich Hartmut Scheurich einer Herausforderung, in der nicht nur läuferische Qualitäten verlangt wurden. Beim Ladenburger Römerman trat er beim Fitnesstriathlon an, darin enthalten 500m schwimmen, 23km Radfahren und 5km laufen. Nach einer Gesamtzeit von 1:27:27 h erreichte Hartmut das Ziel zufrieden auf dem vierten Platz der Altersklasse M55. Am gleichen Wochenende fuhr sein Vereinskollege Dr. Rolf Siegel, M65, nach Füssen, um am 17. Königsschlösser Romantik Marathon über die volle Distanz von 42,195km teilzunehmen. Mit seiner Erfahrung und Routine auf der Langstrecke meisterte Rolf auch die ansprechende Strecke durch Füssen und die umliegende Landschaft, sodass er nach 4:45:27 h die Ziellinie als Achter überquerte.
Beim bereits 34. Sommernachtslauf in Bellheim waren ebenfalls drei Läufer vom SV 98/07 Seckenheim am Start, die allesamt die 25km-Strecke absolvierten. Katrin Fleischer, W50, bewies ihre gute Form und belegte Platz 3 in 2:09:08 h. Gerhard Rabitsch und Rüdiger Lapsit, beide M50, folgten mit ihren Zeiten von 2:14:38 h und 2:32:28 h.
Katrin Fleischer und Gerhard Rabitsch betteten gleich drei Läufe in ihren Urlaub in Kärnten ein. Beim ersten Lauf handelte es sich mit dem Zwei-Seen-Lauf in Afritz um einen 12km langen traillastigen Lauf über Waldwege, Schotterwege, Wiesen, Übersteige und Bäche. Katrin bewältigte die Strecke mit einer Zeit von 1:10:11 h und schaffte es auf Platz 2. Gerhard umrundete beide Seen in 1:13:47 h und wurde 18. Zwei Tage später standen die beiden Seckenheimer erneut an der Startlinie, dieses Mal am Klopeiner See. Zwei Runden um den See bedeuteten eine Distanz von 10,4km, die beide mit Leichtigkeit bewältigten. Katrin durfte sich über den Sieg mit ihrer Zeit von 51:21min freuen und Gerhard war ebenfalls zufrieden mit 56:22min und Platz 8. Nun war jedoch Schluss mit Warmlaufen, denn das absolute Highlight folgte eine knappe Woche später mit dem Wörthersee-Halbmarathon. Die 21,0975km lange Strecke führte entlang am Wörthersee von Velden nach Klagenfurt und zeichnet sich trotz ihres nicht ganz flachen Profils als schnell aus. Kombiniert mit einer ausgezeichneten Organisation und einem gewissen Budget zieht die Veranstaltung jedes Jahr zahlreiche Weltklasseläufer auch aus Ostafrika nach Kärnten, sodass dem Publikum und den Teilnehmern ein Laufevent der Extraklasse geboten werden kann. Unter den 2750 Startern waren auch die beiden SV´ler mit dabei und erreichten zufrieden das Ziel. Katrin kam auf Platz 13 mit ihrer Zeit von 1:48:04 h. Gute zwei Minuten später erreichte auch Gerhard das Ziel mit seiner Zeit von 1:50:34 h. Nach dem Lauf belohnten sich beide mit einer Abkühlung im Wörthersee und freuten sich nun auf entspannte restliche Urlaubstage.