Süddeutsche Meisterschaften der U18 in Wetzlar
Teamrat Teklay läuft auf Rang 7Die Süddeutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Altersklasse U18 fanden in diesem Jahr im hessischen Wetzlar statt.
Aus den Landesverbanden Baden, Bayern, Württemberg, Rheinhessen, Pfalz, Hessen, Rheinland und Saarland kamen die besten Leichtathleten zusammen um die neuen Süddeutschen Meister zu ermitteln.
Der 16-jährige Teamrat Teklay vertrat den SV 98/07 Seckenheim auf der 800m-Distanz und wollte zeigen, dass er mit der starken Süddeutschen U18-Konkurrenz mithalten kann. Teamrat ging das Rennen mutig an und startete mit einem hohen Tempo. In der ersten Runde ging es sehr eng zu, hier kämpften die jungen Lauftalente um jeden Zentimeter sodass es das ein oder andere Mal eng wurde und gegenseitiger Kontakt unvermeidbar war. Ein solcher Positionskampf legt sich auf die Zeit nieder, sodass Teamrat eine halbe Sekunde über seiner Bestzeit, dennoch zum dritten Mal unter der 2-Minuten-Marke blieb. Mit seiner Zeit von 1:59,52min schaffte es der Seckenheimer Mittelstreckler unter die Top 8 Süddeutschlands und wurde Siebter.
Auch Ann-Sophie Protzel startete auf der Meisterschaft im Stabhochsprung, aufgrund ihrer exzellenten Qualifikationsleistung durfte die 15-jährige bei der älteren Konkurrenz der U18er antreten. Der Wettkampf lief für Ann-Sophie nicht optimal, hinzu kamen leichte Schwierigkeiten mit dem Wind. Ihre übersprungene Höhe von 2,80m reichte für Platz 14.
Seckenheims 800m-Spezialist Teamrat Teklay (Zweiter von links) belegte auf den Süddeutschen Meisterschaften den siebten Platz.