Internationale Laufgala in Pfungstadt
Bestzeiten für SV-Läufer bei hochklassigem LaufmeetingBereits seit 30 Jahren werden die beliebten Abendsportfeste des TSV Pfungstadt ausgerichtet. Jedes Jahr kommen auf bis zu fünf Abendsportfesten alle Disziplinen der Leichtathletik auf ihre Kosten. Die perfekte Organisation und die Athletenfreundliche Atmosphäre sowie die optimalen Rahmenbedingungen, die das Organisationsteam des TSV Pfungstadt Jahr für Jahr aufstellt, zogen in den letzten 30 Jahren unzählige Top-Athleten nach Südhessen. Anlässlich des besonderen Jubiläums wurde am 3. Juni die internationale Laufgala ausgerichtet, die mit Absprache des Deutschen Leichtathletik Verbandes und dessen Bundestrainern die besten 800m- und 1500m-Läufer Deutschlands bündeln und somit ein wahrhaftiges Mittelstreckenfeuerwerk abliefern sollte.
Vom SV 98/07 Seckenheim fuhren vier talentierte Athleten ins bekannte Pfungstadt, um die schnellen Läufe und guten Rahmenbedingungen für neue Bestzeiten zu nutzen. Teamrat Teklay, MU18, der die schnellen Läufe in Pfungstadt in den letzten Jahren schon des Öfteren nutzte, um beispielsweise seinen Badischen Rekord über 800m zu laufen, ging mit Zuversicht in seinen Lauf über die zwei Stadionrunden. Er startete schnell und lief direkt ein beachtliches Tempo, die 400m-Marke passierte er nach 58 Sekunden. In der zweiten Runde holte Teamrat alles aus sich heraus und lief mit einer persönlichen Bestzeit von 1:59,07min als starker Dritter über die Ziellinie. Seine erst vor einer Woche aufgestellte Bestzeit konnte Teamrat damit um über eine Sekunde erneut verbessern, was seiner ansteigenden Formkurve weiterhin keinen Abbruch verleiht. Auch der Bundestrainer Georg Schmidt zeigte sich überaus zufrieden über Teamrat´s Lauf und gratulierte ihm und seinem Trainerteam zu der beeindruckenden Leistung.
Auf der 300m-Langsprintdistanz ging Emilia Neubauer, W15, an den Start. Auch Emilia wurde von der Atmosphäre und den schnellen Starterfeldern zu einer neuen Bestzeit getragen. Nach sehr guten 45,05sek erreichte sie den vierten Platz. Als jüngster Teilnehmer versuchte Lasse Klopprogge, M14, ebenfalls seine Bestzeit über 800m anzugreifen. Die Uhr blieb für ihn bei 2:32,80min stehen was persönliche Bestzeit und Rang 13 bedeutete. Ebenfalls eine persönliche 800m-Bestzeit stellte Daniel Remmers auf, der ab diesem Jahr das erste Mal in der Männerklasse startet. Mit seiner neuen Bestzeit von 2:11,82min war Daniel zufrieden und landete auf Platz 29. Für die vier Leichtathleten des SV 98/07 war die Pfungstädter Laufgala mit vier Bestzeiten somit ein voller Erfolg.
Alle vier SV´ler fuhren mit neuen persönlichen Bestzeiten zufrieden nach Hause (v.l.):
Lasse Klopprogge, Daniel Remmers, Teamrat Teklay und Emilia Neubauer.