Sandhofer Straßenlauf / Schwetzinger Spargellauf / Halbmarathon Graz
Janine Notopol und Katrin Fleischer laufen aufs Podest31 Jahre Straßenlauf in Sandhofen, knapp 1000 Läuferinnen und Läufer beim ersten Lauf des Engelhorn Laufcups 2017. Für viele Athleten zählt der beliebte Lauf durch die Sandhofer Rheinauen als ersten Leistungstest der Saison, so waren auch in diesem Jahr am 1. April die Läufer des SV 98/07 Seckenheim unter den Startern am Sandhofer Riedlachstadion.
Im Hauptlauf über 10km stellten sich Katrin Fleischer, Hajo Remmers, Gerhard Rabitsch, Sabine Schneider, Rüdiger Borth, Martin Heine und Kati Aarabi, die leider krankheitsbedingt nach der ersten Runde aufgeben musste, der Konkurrenz. Zwei Runden müssen absolviert werden, im Ortskern von Sandhofen erfahren die Läufer immer Anschub durch die vielen motivierenden Zuschauer an der Strecke. Katrin Fleischer, W50, war die schnellste Seckenheimerin, ihre Zeit von 46:34min reichte für das Podest, sie wurde Dritte in ihrer Alterklasse. Hajo Remmers, M50, dicht dahinter mit schnellen 47:29min, mit etwas Abstand erreichte Gerhard Rabitsch, M50, in 51:54min das Ziel. Rüdiger Borth, M40, und Martin Heine, M40, kamen fast zeitlgleich an, 55:30,6min und 55:22,4min, Sabine Schneider als Wiedereinsteigerin war mit ihrer Zielzeit von 1:12:07 Stunden zufrieden.
Janine Notopol, W30, absolvierte einen Tag später den Spargellauf in Schwetzingen, mit insgesamt 1283 Finishern durchlief sie die 10km durch den schönen Schlosspark Schwetzingen, sowie durch die angrenzenden Wälder. Bei etwas Regen und nicht so warmen Temperaturen, somit lauffreundlichen Bedingungen, konnte Janine ihre persönliche Bestzeit verbessern und kam nach 48:57min als Zweite ihrer Altersklasse ins Ziel.
Last but not least ein Seckenheimer Teilnehmer, der im Ausland unterwegs war. Beim Halbmarathon in Graz, der steirischen Hauptstadt, absolvierte Dr. Rolf Siegel, M65, in 1:58:34 Stunden die anspruchsvolle Strecke kreuz und quer durch die schöne österreichische Stadt.