DLV Juniorengala in Mannheim
SV-Leichtathleten zeigen ihre Stärken bei den Metropolregion-Wettbewerben23. Bauhaus Junioren-Gala im Michael-Hoffmann-Stadion in Mannheim, bereits seit Jahren gilt sie für Nachwuchsathleten aus aller Welt als Sprungbrett in die internationale Spitze. An zwei Tagen zeigten die jungen Sportler Leichtathletik vom Feinsten und konnten sich so für bevorstehende Europa- und Weltmeisterschaften fit machen und Qualifikationsnormen erreichen.
Im Rahmenprogramm werden auch immer Wettbewerbe für Athleten aus der Metropolregion Rhein-Neckar angeboten. 21 Athleten vom SV 98/07 Seckenheim durften ebenfalls dabei sein, und auch die Atmosphäre einer Weltklasse-Veranstaltung genießen. Am ersten Tag fanden die Einzelwettbewerbe für die Jugendlichen und Aktiven statt, Louisa Schumacher, WJU16, startete auf der 100m-Distanz, sie ließ sich anstecken von der tollen Stimmung und erreichte in persönlicher Bestzeit nach 13,70sec die Ziellinie. Genauso Emilia Neubauer, WJU16, die in 2:39,64min als Fünfte und Bestzeit die Strecke über 800m absolvierte. Ann-Sophie Protzel, WJU16, behauptete sich beim Weitsprung, trotz viel Gegenwind konnte auch sie ihre persönliche Bestleistung steigern und erreichte 4,78m. In der Altersklasse WJU20 traten Chiara Lo Ricco und Nora Mauler an, mit 4,64m und 4,45m belegten sie Platz eins und zwei.
Am zweiten Tag durften die jungen Athleten der Jahrgänge U12, U10 und U8 am beliebten Speedy-Cup teilnehmen. Kim Feid und Emily Gabriel der Altersklasse U12 absolvierten den 50m-Sprint, Niklas Hadock, Timo Barth, Henri Schmitz, Finn Haßlinger, Nele Jackson, Katie Misztl, Konstantin Schneider und Nick Bohner mussten 40m rennen, und die jünsten Athleten, U8, Sarah Nord, Sophie Sichert, Lukas Barth, Nelson Bohner, Wilna Matysek und Jana Wölfinger liefen 30m. Alle Teilnehmer waren mit Begeisterung und viel Ehrgeiz am Start und erhielten eine Medaille, Urkunde und ein T-Shirt für ihre Leistungen.