Läufer auf zahlreichen Veranstaltungen unterwegs
SV in Hamburg, Heidelberg, Rheinzabern, Ladenburg und Maximiliansau vertretenQuerbeet durch die Region und noch weiter, waren die Seckenheimer Läufer vom SV 98/07 Seckenheim unterwegs.
Rüdiger Lapsit war in Hamburg |
Beim Spendenlauf für das neue Gehege der Löwen im Heidelberger Zoo wurden Runden durch das Gelände des Tierparks angeboten; ein, zwei oder drei Runden von jeweils 3km Länge konnten absolviert werden. Die jüngeren Läufer Luc und Amélie Rabitsch, Jonathan und Amélie Heimpold entschieden sich für eine Runde, Andrea und ihr Sohn Darius Dollenbacher liefen die Strecke zweimal, Darius war hier der Schnellste mit 27:56min. Katrin Fleischer, Andreas Kambouris, Dr. Rolf Siegel und Gerhard Rabitsch liefen dreimal um anschließend noch einen Rundgang mit normalem Tempo durch die Gehege zu machen.
Am selben Wochenende fand der Ladenburger Waldparklauf statt, der in diesem Jahr eingebunden ist in den Rhein-Neckar Cup mit Edingen und Ilvesheim, auch hier meldeten sich sieben Läufer aus Seckenheim an. Alle entschieden sich für die 10km-Distanz, die aufgeteilt in drei Runden durch die schönen Anlagen des Waldparks von Ladenburg geht. Thomas Neubauer, M40, war der Schnellste aus Seckenheim mit 46:27min, knapp dahinter Jürgen Schnepf, M60, in 47:17min. Dirk Dittrich, M40, absolvierte die Strecke in 55:52min, Roland Seubert, M50, knapp unter einer Stunde 59:14min. Seine Ehefrau Gabi Seubert, W50, kam nach 1:05:21Stunden ins Ziel, Stephanie Neubauer, W50, kurz davor 1:05:03h und Alexandra Rabitsch überquerte die Ziellinie nach 1:06:17h. In Vorbereitung auf den Dämmermarathon in Mannheim lief Hajo Remmers, M40, den Halbmarathon im pfälzischen Maximiliansau, seine Zeit von 1:35:53h lässt auf eine gute Vorbereitung schließen. Ebenfalls Andreas Biehler, M50, der sich für den Osterlauf in Rheinzabern über 10km entschied, um seine Fitness zu testen, auch er in schnellen 41:04min bestens trainiert. Rüdiger Lapsit, M50, hatte die weiteste Anreise, er startete beim Haspa-Marathon in Hamburg, mit einem Kurzurlaub und bestens vorbereitet konnte er eine persönliche Bestzeit mit nach Seckenheim bringen, sein stolzes Ergebnis 4:31:11h.
Viel Spaß beim Löwenlauf in Heidelberg hatten die Läufer auf der Strecke durch den Zoo und trugen zum Neubau des Löwengeheges bei.