SV-Läufer in Bellheim, Lambsheim und Trebur am Start

Katrin Fleischer siegt, Platz 3 für Valerie Weise und Andreas Biehler

Bereits zum 32. Mal war der VFL Bellheim Ausrichter des Sommernachtslaufes im gleichnamigen Ortsteil im Landkreis Germersheim. Katrin Fleischer, Gerhard Rabitsch und Rüdiger Lapsit stellten sich am 1. August mit ca 400 Mitstreitern bei warmen 25 Grad der Konkurrenz, um die 25km lange Strecke durch die Orte Bellheim, Westheim, Lustadt und Zeiskam. Seit über drei Jahrzehnten markiert der Lauf in Bellheim eine der Höhepunkte für die regionale und überregionale Laufszene und genießt bei vielen Teilnehmern Kultcharakter. So auch für die Seckenheimer Läufer, Katrin war schnell unterwegs, erreichte die Halbmarathonmarke nach 1:46:18 und kam nach einer Gesamtzeit von 2:06:25 Stunden als erster der Altersklasse W50 ins Ziel. Für Gerhard, M45, endete der Lauf nach 2:06:25 Stunden und Rüdiger, M50, benötigte für die Distanz in der Nacht 2:40:12 Stunden.

Bereits im Juli startete Andreas Biehler, M50, beim 11. Lambsheimer Laufevent, hier über die Distanz von 5km. Er konnte persönliche Bestzeit von 19:25,9min erzielen und wurde Dritter seiner Altersklasse.

Die junge Läuferin Valerie Weise, WJU18, ging beim Abendsportfest Trebur im hessischen Landkreis Groß-Gerau an den Start. Hier werden bereits seit fünfzehn Jahren viele leichtathletische Disziplinen für alle Altersklassen angeboten, in diesem Jahr erstmals die Treburer Meile über eine Distanz von 1609,30m, an der Valerie teilnahm. Erfolgreich nach 6:28,04min und Platz drei durfte sie die Bronzemedaille in Empfang nehmen.

Bellheim

Gerhard Rabitsch, Katrin Fleischer und Rüdiger Lapsit (von links) absolvierten erfolgreich die 25km von Bellheim.