Jubiläumslauf des TV Edingen
Sieben Podestplatzierungen gehen an den SV 98/0718 SV-Läuferinnen und –Läufer trotzten der Hitzewelle über Deutschland und gingen beim Edinger Jubiläumslauf an den Start. Von unserem Lauftreff-Trainer, Hajo Remmers, sehr gut organisierten Lauf war auf der Strecke für Abkühlung gesorgt.
Zuerst starteten die 10km-Läuferinnen und –Läufer. Hier lies es Lisa Frisch gemütlich angehen und kam nach genau 47 Minuten ins Ziel als 7. Frau und 4. in der weiblichen Hauptklasse. Nach 50:47min konnte Thomas Feid die Ziellinie überqueren. Hans Bentzinger und Dirk Dittrich schafften es dieses Mal nicht unter einer Stunde, konnten aber mit 1:01:50 Stunden und 1:01:52 Stunden bei sehr hohen Temperaturen zufrieden sein. Den Einsteigerlauf über 3,6km absolvierten Daniel Remmers, Kati Aarabi und Gaby Seubert. Daniel überquerte als zweiter und erster der Jugend U20 nach gerade einmal 13:50min die Ziellinie. Kati lief auf den zweiten Podestplatz mit einer Zeit von 21:44 min. Nach 22:41min kam Gaby zufrieden ins Ziel.
Beim Bambinilauf gab es keine Zeitmessung. Die kleinen Läuferinnen und Läufer waren aber trotzdem sehr motiviert und wollten sehr schnell ins Ziel. Nach 800m wartete für alle Kinder ein Eis. Sophie Sichert, Emma Herrmann, Nele Jackson und Marleen Bartsch zeigten wie schnell sie schon sind und freuten sich alle über ihre Urkunden und das wohlverdiente Eis.
Frieda Kuppisch startete als einzige SV-Läuferin über die 2,4km lange Distanz. In ihrem ersten Rennen lief sie gleich auf das Podest und konnte mit dem 3. Platz und einer Zeit von 13:38min sehr zufrieden sein. Der 1,4km lange Lauf für die Kinder U10 und U12 war der letzte Lauf des Tages. Hier war Elina Wessel das schnellste Mädchen und gewann mit einer Zeit von 5:54min. Michelle Sichert war ebenfalls schnell unterwegs und konnte sich mit 6:04min den 3. Platz sichern. Schnell unterwegs war auch Timo Barth. In der Altersklasse U10 lief er mit 6:15min auf den 3. Platz, dicht gefolgt von Tim Scherer. Er erreichte das Ziel nach 6:20min als Fünfter. Florian Mertens benötigte für die 1,4km 6:41min und wurde Achter. Als einziges SV-Mädchen ging Kim Feid über die 1,4km an den Start und erreichte mit einer Zeit von 8:57min den 8. Platz.
Alle Kinder freuten sich im Ziel über das erfrischende Eis. Die Podestplätze wurden mit einem schönen Pokal in Form eines Laufschuhs geehrt.