15. Heidelberger Qualifikationstage

Teamrat Teklay bricht den Badischen Rekord über 800m

Bereits im fünfzehnten Jahr finden bei der TSG 78 Heidelberg die Qualifikationstage für Technik- und Laufwettbewerbe aller Altersklassen statt. Sieben Athleten des SV 98/07 Seckenheim nutzten auch die Gelegenheit sich für Badische, Süddeutsche, Baden-Württembergische und Deutsche Meisterschaften in verschiedenen Disziplinen zu qualifizieren.

Am ersten Tag fanden die Technik-Wettbewerbe statt, für Chiara Lo Ricco WJU18 standen Speerwurf und Weitsprung auf dem Programm. Chiara beendete den Speerwurf mit 21,76m und kam im Weitsprung auf eine gute Weite von 4,67m. Leon Schneider, M14, testete seine Form im Weitsprung und war mit seiner Weite von 4,93m durchaus zufrieden. Teamrat Teklay, M14, absolvierte Weitsprung mit persönlicher Bestleistung von sehr guten 5,87m, damit schaffte er die Qualifikation für die Badischen in Langensteinbach und für die Süddeutschen Meisterschaften in Kassel. Am zweiten Tag startete ihn auf seiner Paradedisziplin über 800m, er benötigte für die zwei Runden im TSG Sportpark schnelle 2:09,34min und qualifizierte sich auch hier für beide Meisterschaften. Die Zeit war für Teamrat nicht nur persönliche Bestzeit, sondern auch Veranstaltungsrekord und wiederum Badischer Rekord auf 800m, in beiden Disziplinen hat er nun auch die Norm für den D-Kader erreicht.

Ebenfalls auf der 800m-Distanz starteten Lars Elißer und Lisa Frisch, beide Hauptklasse, ihre Zeiten von 2:02,32min und 2:33,40min bedeuten die Qualifikation für die Badischen Meisterschaften. Valerie Weise, WJU18, startete über 3000m, ihr Ergebnis 12:06,25min war für sie persönliche Bestzeit und ist qualifiziert. Daniel Remmers, MJU 20, der 1500m in 4:44:40min lief, ist noch nicht qualifiziert. 

Teamrat Weitsprung Chiara Leon
Valerie Daniel Lisa

Heidelberg

Zeigten am ersten Tag der Qualifikationstage sehr gute Leistungen (v.l.): Leon Schneider, Chiara Lo Ricco und Teamrat Teklay.