Schriesheimer Mathaisemarktlauf / Bienwald Marathon Kandel

SV-Läufer zeigen sich zu Saisonbeginn in guter Form

Auch bei der 21. Auflage des Schriesheimer Mathaisemarktlaufes präsentierten die Organisatoren wieder ein abwechslungsreiches Programm für jede Laufspezies. Ab 13 Uhr war am Samstag die historische Altstadt von Schriesheim rund um den Marktplatz für gut 3 Stunden voll in Läuferhand.

Das Wetter meinte es auch gut mit den ca. 1000 Startern in allen 7 Wettbewerben, darunter der Lauftreffbetreuer des SV 98/07 Seckenheim Hajo Remmers. Die Temperaturen lagen um die 12°C und es war nahezu windstill. Man konnte also von idealen Bedingungen für eine Standortbestimmung nach dem Wintertraining sprechen. Auch für Hajo lief es gut , die Strecke durch die Altstadt war für ihn ein gutes Pflaster, genau 16:00 min brauchte er für die 4km und wurde Gesamt Siebter.

 

Auch in Kandel beim Bienwald-Marathon waren die Seckenheimer unterwegs. Natürlich trugen die frühlingshaften Bedingungen zur entspannten Atmosphäre bei, die überall unter den knapp 1800 Teilnehmern wie auch bei den 170 Helfern der Organisation zu spüren war. So plauderten die Sieger entspannt im Ziel, aber nicht nur diese, denn der Freibierstand (selbstverständlich mit lediglich Alkoholfreiem) in Zielnähe trug maßgeblich dazu bei, so dass sich die Verweildauer der Finisher um einiges verlängerte. Aber vor dem finishen galt es erst einmal die 21,195km zu überstehen, die langen Geraden zogen sich doch etwas, aber dank der vielen Zuschauer am Straßenrand bekamen die Läufer doch viel Applaus.

Christian Schrader, M45, vom SV Seckenheim war der Schnellste der Lauftreff-Gruppe, nach kurzen 1:36:41 erreichte er das Ziel. Katrin Fleischer, W50, war die nächste ihre Zeit von 1:44:43 reichte für einen guten 6. Platz ihrer Altersklasse. Gerhard Rabitsch, M45, benötigte 1:46:40, Janine Notopol, W30, war zufrieden mit 1:50:34m, ebenso Rüdiger Lapsit der 2:05:44 benötigte.