Schülerhallensportfest in Walldorf

SV-Athleten stehen zwölf mal auf dem Podest

Elf Podestplatzierungen erreichten vierzehn junge Athleten vom SV 98/07 Seckehnheim, die beim 33. Schülerhallensportfest in Walldorf antraten. In der ansprechenden Astoria-Halle Sport und Kultur trafen über 300 Athleten der Altersklassen U8 bis U16 in verschiedenen Wettkampfdisziplinen aufeinander. 

Emilia

Für die jüngsten Teilnehmer bis sieben Jahre wurde ein Dreikampf mit den Disziplinen 30m, 30m-Hürden und Weitsprung angeboten, den die drei jungen Seckenheimer Max Breitwieser, Frey Klopprogge, Doris Yaza Ngora und Marleen Bartsch absolvierten. Für alle vier war es der erste Wettkampf, mit viel Elan behaupteten sie sich gegen ihre zahlreichen Mitkonkurrenten, Freya WK 6 und Doris WK 7 schafften beide den Sprung auf das Podest und durften stolz die Bronzemedaille in Empfang nehmen, Marleen, WK 7, wurde Siebte, Max, MK 7, belegte Rang 18.   

Vanessa

Alle anderen Altersklassen gingen in Einzeldisziplinen an den Start, die männlichen Athleten Teamrat Teklay, Stefano Lo Ricco, Maximilian Richter, Lasse Klopprogge und Tim Scherer waren sehr erfolgreich beim traditionellen Hallensportfest der SG Walldorf Astoria. Allen voran Teamrat Teklay, M14, der sich mit seinem 30m-Vorlauf in schnellen 4,63sec für den Endlauf qualifizierte, und diesen mit 4,75sec als Sieger beendete. Ebenso im Hochsprung, erst spät eingestiegen, schaffte er als Einziger die Höhe von 1,56m, im Kugelstoßen erreichte er mit seiner Weite von 8,05 m den 2. Platz. Auch für Stefano Lo Ricco, M13, endete der Wettkampf erfolgreich, die Hürdendistanz über 2x30m beendete er mit schnellen 5,71sec und 5,69sec und wurde Zweiter. Im Hochsprung war er der Beste, seine Höhe von 1,48m bescherte ihm die Goldmedaille, Platz 3 mit 1,28m holte sich hier sein Vereinskollege Maximilian Richter. Maximilian zeigte mal wieder seine Stärke im Kugelstoßen, mit großem Abstand gewann er den Wettkampf mit seiner Weite von 9,77m, über die Hürdendistanz wurde er Fünfter in 6,70sec und 6,69sec. In der Altersklasse M12 startete Lasse Klopprogge im Wettkampf über die 30m, seine Zeit von 5,56sec reichte leider nicht für den Endlauf, die Hürdendistanz 2x30m beendet er mit Rang sechs, in seinem erstem Kugelstoßwettbewerb erzielte er den dritten Platz seiner Weite 5,23m. Tim Scherer, M8, wurde Fünfter im Weitsprung mit 2,41m.

Erfolge nahmen auch die weiblichen Athletinnen des SV mit nach Hause, Vanessa Notopol, W8, durfte gleich zweimal auf die Siegertreppe, als Gewinnerin des Weitsprung erhielt sie Gold für 2,55m, im Sprint über 30m konnte sie sich mit ihrer Vorlaufzeit von 6,40sec für den Endlauf qualifizieren, hier steigerte sie sich nochmals und wurde Zweite in 6,36sec. Giulia Schumacher und Kim Vanessa Feid, beide W9, stellten sich der sehr starken Konkurrenz im 30m-Sprint, konnten sich leider beide nicht für den Endlauf qualifizieren. Im Weitsprung erreichte Giulia Rang zehn mit 2,54m, Kim sprang 2,25m, für sie Rang 16. In der Altersklasse W13 starteten Louisa Schumacher und Emilia Neubauer, die Zeiten der Hürdendistanz über 2x30m lagen alle dicht beieinander, Louisa wurde Neunte mit 6,95sec und 6,88, Emilia auf Rang 12 mit 6,97sec und 7,01sec. Im Kugelstoßen erzielte Louisa mit 5,58m Rang neun, Emilia trat im Hochsprung an und belegte den 8. Platz mit 1,24m.

Tim Freya
Stefano Maxi Teamrat

Walldorf Sportfest