Hallensportfest in Walldorf
Ein Bilderbericht von Claudia ElißerAngeboten wurden 30m-Sprint, Hoch- und Weitsprung, Kugelstoßen, 2x30m Hürden, sowie Staffelläufe in den Altersklassen männlich/weiblich U16, U14, U12, U10 und U8.
Die männlichen Athleten absolvierten ihre Disziplinen sehr erfolgreich, Leon Schneider, M13, konnte sich im 30m-Sprint für den Endlauf qualifizieren und wurde mit seiner Zeit von 5,32sec Vierter. In der Disziplin 2x30m Hürden schlug er sich ebenfalls sehr gut, hier werden zwei Läufe über jeweils 30m Hürden gelaufen und zusammen gewertet. Durch seine Gesamtpunktzahl von 657Pkt war ihm die Goldmedaille sicher, ebenso konnte er mit seiner Höhe von 1,28m den 1. Platz im Hochsprung belegen. Sein Teamkollege Teamrat Teklay, M12, wurde ebenfalls Sieger im Hochsprung, als Einziger übersprang er 1,36m, auch die Sprintstrecke war etwas für ihn, nach der Qualifizierung im Vorlauf über 5,12sec, erreichte er Rang Zwei in nur 5,04sec. Auch im 30m Hürdenlauf nahm Teamrat die Silbermedaille mit nach Hause. In der AK M11 trat Stefano Lo Ricco im Weitsprung an, er wurde Fünfter mit seiner Weite von 3,68m. Im 30m-Endlauf kam er ebenfalls auf Rang 5.
Bei der WJU16 gingen gleich fünf Athletinnen vom SV in Konkurrenz mit den anderen Teilnehmerinnen des Sportfestes. Vivien Menz entschied sich für ihre Lieblingsdisziplin das Kugelstoßen, hier konnte sie mit einer sehr guten Weite von 9,14m Platz Zwei belegen. Platz Drei ging ebenfalls nach Seckenheim, Chiara Lo Ricco erzielte 7,48m, auch im 30m-Sprint ging der dritte Rang an sie, mit ihrer Endzeit von 5,15sec. Lena Baumann, Natascha Schilling und Natalie Borth starteten auch im Kugelstoßen und belegten die Plätze Vier, Sechs und Sieben. Natalie konnte ihre Leistungen im Sprint abrufen, sie wurde nach dem Vorlauf Siegerin in 5,02sec. Die vierzehnjährige Louisa Albat erzielte mit ihrem guten Ergebnis von 7,67m im Kugelstoßen den Bronzemedaillenrang. Nadja Borth, W13, trat über 30m und 2x30m Hürden an. Sie verpasste um 0,01sec den 30m Endlauf denkbar knapp und landete im Hürdenlauf auf dem 4. Platz. In der Altersklasse W12 trat Ellen Baumann im Hochsprung, Sprint und 2x30m-Hürdenlauf an. Leider qualifizierte sie sich im Sprint nicht für den Endlauf, konnte aber im Hochsprung 1,16m und Rang 6, sowie Rang 8 im Hürdenlauf erreichen. Louisa Schumacher und Carina Niemeyer , beide W11, hatten die meiste Konkurrenz, in einem Teilnehmerfeld von 23 Athletinnen galt es sich zu behaupten. Im Sprint gelang ihnen leider nicht der Sprung in den Endlauf, den Weitsprung beendeten sie mit 3,32m und 3,05m und den Plätzen 9 und 16. Für die neunjährige Elina Wessel und die beiden erst siebenjährigen Talente Giulia Schumacher und Kim Vanessa Feid, galt es Wettkampferfahrungen zu sammeln. Elina zeigte ihre Qualitäten im Sprint und wurde Vierte mit schnellen 5,93sec.