Der Badesee des Campingplatzes von St. Leon-Rot war an einem kalten Vormittag im November Schauplatz der Crosslauf-Meisterschaften des Rhein-Neckar-Kreises. Gelaufen wurde auf verschiedenen Strecken über die Liegewiesen des Badesees. Unebener Rasen, scharfe Kurven, Engstellen und auch ein paar Maulwurfhügel machten die Strecke konditionstechnisch zu einer Herausforderung und verlangte den Läufern vieles ab.
In der U23 gingen Lasse Klopprogge und Aaron Müller an den Start. Lasse startete schnell und setzte sich direkt ab. Ungefährdet absolvierte er die Gesamtdistanz von 2,8km in 8:48,5min und wurde Kreismeister. Eine halbe Minute später folgte Aaron und machte den Seckenheimer Doppelsieg mit dem Gewinn der Silbermedaille in 9:18,2min perfekt. In der U20 wurde Simon Jörger auf selbiger Strecke in 10:56,0min Dritter und gewann Bronze. Gemeinsam wurden die drei SV’ler in der Teamwertung der U23 Zweiter, sodass sie sich über eine weitere Medaille freuten. Die Hälfte der Distanz, somit 1,4km, mussten die U14-Läufer bewältigen, unter ihnen Torben Stenzel (M13), der sich direkt nach dem Start an die Spitze setzte. Er kontrollierte den Lauf von vorne und gab die Führung bis ins Ziel nicht mehr ab, sodass er mit 4:55,8min die Goldmedaille gewann. In der U12 hieß es zwei Mal um die kleine Runde, was insgesamt 1,2km bedeutete. Selma Lindwurm (W11) zeigte einen großen Ehrgeiz und lief das Tempo der Führenden mit. Auf der Zielgeraden musste Selma jedoch abreißen lassen, konnte aber sehr zufrieden mit ihrer Leistung von 5:02,7min und dem zweiten Platz sein. Ihre gleichaltrigen Vereinskollegen Nicolai Großstück und Sven Wagener belegten die Plätze 4 und 9 in soliden 5:20,6min und 5:57,3min. Beim Start der WU10 über die 600m-Strecke ging es unter den über 30 Starterinnen eng zu, doch die beiden Seckenheimerinnen Frieda Leuppert (W8) und Sina Großstück (W9) waren entschlossen und setzten sich vor der ersten Verengung an die Spitze des Feldes. Obwohl Frieda noch dem jüngeren Jahrgang angehört, setzte sie sich an die Spitze des gesamten Feldes und hielt die Führung. Auf der Zielgeraden konnte sie sogar noch einen Endspurt draufsetzen und gewann als Gesamtführende auch den Kreismeistertitel in der W8 in starken 2:30,5min. Sina war als Gesamtdritte ebenfalls ganz vorne mit dabei und gewann in 2:36,1min die Silbermedaille in der W9. Auch Gregor Tebben (M9) behauptete sich unter den 30 Konkurrenten der U10-Jungs und überlief die Ziellinie nach 2:33,7min als Viertplatzierter.
Zum Kreismeister kürten sich Frieda Leuppert (l.) und Torben Stenzel (r.). Sina Großstück (2. v.l.) und Selma Lindwurm (2. v.r.) gewannen die Silbermedaille.
Lasse Klopprogge (r.) und Aaron Müller (l.) liefen zum Seckenheimer Doppelsieg in der U23. Simon Jörger (m.) gewann Bronze in der U20. Zu Dritt wurden sie Vizekreismeister in der U23-Mannschaftswertung.