Jahreshauptversammlung des SV 98/07 Seckenheim

Personeller Wechsel im geschäftsführenden Vorstand einstimmig gewählt

Nach Begrüßung, Totenehrung und Genehmigung der eröffnete Michael Greulich Punkt 5 der Tagesordnung mit seinem Bericht als Vorsitzender des SV 98/07 Seckenheim. Das vergangene Geschäftsjahr war noch geprägt durch die Vervollständigung der Bezirkssportanlage nach Übernahme, der neue Container, der die entspannte Situation der trainierenden SportlerInnen endlich entlastete, wurde seiner Bestimmung übergeben. Die dazugehörigen Pflasterarbeiten drumherum, eine Photovoltaikanlage auf dem Dach, sowie eine neue Flutlichtanlage für den Naturrasen vervollständigten das Gelände. Im Vereinshaus konnte ebenfalls die Photovoltaikanlage installiert werden, sodass der Strom nun von der Sonne kommt. Das letzte Jahr stand ganz im Zeichen des 125-jährigen Jubiläums, das mit einer großen Veranstaltung auf der BSA, sowie einer gelungenen Feier im Vereinshaus begangen wurde.

Der Abschluss der Geschäftszahlen war zufriedenstellend, der Haushalt im SV ausgeglichen.

In den Berichten aus den Abteilungen, Turnen, Fußball, Leichtathletikabteilung, Basketball, Badminton, konnte nach leichten Einbrüchen in der Coronazeit wieder unbeschränkt Sportbetrieben werden, dass sich auch im Zuwachs der Mitgliederzahlen zeigte.

Bernhard Erbacher beendete sein Amt als Mitglied im geschäftsführenden Vorstand, nachdem er maßgeblich daran beteiligt war, den Verein im Jahre 2009 wieder auf Kurs zu bringen. Als Nachfolger wurde Michael Rippert von der Mitgliederversammlung einstimmig gewählt, er ist seit vielen Jahren in der Leichtathletikabteilung aktiv und hat das Amt des Kampfrichters inne, welches er auch bei vielen Veranstaltungen im badischen Raum bei Wettkämpfen ausübt.

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung wurden traditionsgemäß die Jubilare geehrt, die in diesem Jahr heißen:

• Emil Schmitt - 75 Jahre
  • Alice Keller - 75 Jahre
  • Ellen Schneider - 65 Jahre
  • Bernhard Erbacher - 60 Jahre
  • Wilfried Pfliegensdörfer - 60 Jahre
  • Walter Gehr - 60 Jahre
  • Günter Jarmer - 50 Jahre
  • Christiane Walz - 25 Jahre
  • Eva Strauß - 25 Jahre
  • Wolfgang Vogler - 25 Jahre
  • Bernhard Kettner - 25 Jahre
  • Tim Eberlein - 25 Jahre

Vorstandswechsel Jubilare

Mit einem guten Gefühl überlässt Bernhard Erbacher sein Vorstandsamt seinem Nachfolger Michael Rippert (links). Die anwesenden Jubilare wurden für ihre treue Mitgliedschaft geehrt: Wilfried Pfliegensdörfer, Bernhard Erbacher, Ellen Schneider und Alice Keller (rechts).

Vorstand & Jubilare