Basketball Abteilung offiziell Mitglied im Basketballverband Baden-Württemberg e.V.

Keine begründeten Einsprüche gegen die Aufnahme erhoben

Nun ist es offiziell: die Aufnahme der Basketball Abteilung des SV Seckenheim wurde nach 30 Tagen ohne begründete Einsprüche amtlich bestätigt. Damit ist die Basketball Abteilung nun Mitglied im Basketballverband Baden-Württemberg e.V. (BBW). Laut Satzung des Basketballverbandes Baden-Württemberg haben bestehende Mitgliedsvereine des Verbandes grundsätzlich 30 Tage Zeit, um begründete Einsprüche gegen eine Aufnahme eines neuen Vereins zu erheben.

Die Aufnahme in den Landesverband war ein wichtiger Schritt für die Abteilung: um motivierten Mitgliedern nicht nur Zeit zum trainieren zu geben, sondern ihnen auch die langersehnte Möglichkeit zu bieten sich mit anderen Spielern im Bezirk I (Rhein-Neckar) leistungsmäßig messen zu können, war die Mitgliedschaft im Landesverband unausweichlich - und auch nur eine Frage der Zeit. Dem Vorhaben in der kommenden Spielzeit 2024/2025 am Ligabetrieb teilzunehmen stehen somit - bis auf die Anmeldung zur Teilnahme am Spielbetrieb im Bezirk I - keine weiteren Formalitäten mehr im Weg.

„Ich freue mich sehr, dass die Mitgliedschaft im Landesverband geklappt hat und wir nun - vorerst mit den Junioren der Basketball Abteilung - am Ligabetrieb teilnehmen können. Nach langer Zeit des Trainierens - mit dem ein oder anderen Freundschaftsspiel - können die Junioren nun in der kommenden Spielzeit ihr Können gegen die anderen Mannschaften aus dem Bezirk unter Beweis stellen“, freut sich der Abteilungsleiter.