Badische Meisterschaften der U16 in Schutterwald

Lasse Klopprogge läuft mit persönlicher Bestzeit auf Platz 7

Mitte Juli fanden sich Badens beste Leichtathleten der Altersklasse U16  in Schutterwald, bei Offenburg, ein, um die neuen Badischen Meister zu ermitteln. 

Mannheim Leichtathletik

Vom SV 98/07 Seckenheim gingen zwei Athleten an den Start. Lasse Klopprogge, M15, stellte sich der 800m-Distanz und hatte das Ziel zum ersten Mal unter 2:20min und somit persönliche Bestzeit zu laufen. Nach vielen Wochen hartem Trainings sollte die persönliche Bestzeit endlich fallen und so geschah es auch. In einem engen Rennen hängte sich Lasse an das schnelle Läuferfeld und legte bis zum Schluss ein hohes Tempo an den Tag, sodass er als Siebter mit neuer persönlicher Bestzeit von 2:19,97min die Ziellinie überaus zufrieden überquerte. Frieda Kuppisch, W15, absolvierte den Langsprint über 300m, den sie nach 51,26sek auf Platz 8 beendete.