RNK Kinderleichtathletik-Cup in Dielheim und Rohrbach

U12-Team siegt souverän, zweimal in Folge Silber für U8er

Beim TV Dielheim fand die zweite Veranstaltung im Rahmen des KiLa-Cups des Rhein-Neckar-Kreises statt. Wiederum gingen in allen drei Altersklassen U8, U10 und U 14 zwanzig junge Athletinnen und Athleten des SV 98/07 Seckenheim an den Start. 

Mannheim Leichtathletik

Folgende Disziplinen mussten die Sportler absolvieren, das U8-Team startete im 30m Sprint; Hoch-Weitsprung; Schlagwurf mit Heulern, sowie den beliebten Team-Biathlon. Für die Jahrgänge U10 galt es zu bewältigen, den40m Sprint; Additions-Weitsprung; Schlagwurf mit Heulern und ebenfalls den Team-Biathlon. Der älteste Jahrgang U12 musste schon über 50m Hindernisse sprinten, den Additions-Weitsprung absolvieren, der Schlagwurf wurde mit Heulern durchgeführt und hier war die Team Verfolgung ein Teil des Wettkampfes.

Das Team der U8-Athleten erreichte mit Torben Stenzel, Finja Gutting, Lotte Becker, Alessio Falkenberg, Elias Ludwig Lopez, Tim Betzwieser und Lena-Marie Kuchta den guten 2. Platz. Die "Seckenheimer Löwen" der U10 starteten mit der SG Walldorf, Juri Thiel, Lara Seyfart, Noah Belle und Lukas Barth belegten Rang 6. Die "Tornados" vom U12-Team mit Tim Scherer, Niklas Hardock, Finn Hemmerich, Timo Barth, Max Betzwieser, Marleen Bartsch, Vanessa Notopol, Nele Jackson und Beril Kaya gewannen den Wettkampf und erreichten souverän den 1. Platz.

Eine Woche später war dann schon die dritte Runde im Cup bei der TSG Rohrbach angesagt, mit Feuereifer und hoch motiviert gingen die jungen Athleten auch hier wieder an den Start. Die Disziplinen ähnlich, Drehwurf statt Schlagballwurf, bzw. Hoch-Weitsprung eine Hüpf-Staffel für die Jüngsten, sowie die traditionellen Disziplinen wie Spring und Hochsprung. Das Team der Mannschaft U 8, bestehend aus Silas Hubertus, Finja Gutting, Lotto Becker, Alessio Falkenberg, Miriam Kuhse, Tim Betzwieser, Elias Ludwig Lopez und Lena Maria Wilde, zeigten ihr Können und schafften es fast an die Spitze, sie wurden wie in Dielheim zweite Sieger. Die älteren Jungs und Mädchen der U12 mit Stine Hemmerich, Niklas Hardock, Katie Misztl, Finn Hemmerich, Max Betzwieser, Marleen Bartsch und Nele Jackson wurden erfolgreich Fünfte.

Mannheim Leichtathletik Mannheim Leichtathletik Kinderleichtathletik Mannheim Leichtathletik KiLa Kinderleichtathletik

Mannheim Leichtathletik

Mannheim Leichtathletik