Rhein-Neckar-Kreis Langstreckenmeisterschaften in Heidelberg

Lasse Klopprogge und Tim Scherer laufen zum Titel

Die diesjährigen Meisterschaften des Rhein-Neckar-Kreises über die Langstreckendistanz fanden in Heidelberg-Schlierbach statt. Die neu sanierte Tartanbahn sowie die angenehmen Temperaturen von knapp 20°C boten den Läufern gute Bedingungen, um schnelle Zeiten zu erzielen. Der SV 98/07 Seckenheim schickte sieben Nachwuchsathleten auf die Distanzen von 2000m und 3000m. 

Mannheim Leichtathletik

Langstreckenspezialist Lasse Klopprgge, M15, wollte auch in diesem Jahr wieder angreifen und seine Serie von bisher drei Langstreckentiteln in Folge weiterführen. Lasse fand sich sehr schnell in sein geplantes Tempo ein und spulte die 3000m in gewohnter Konstanz an der Spitze ab. Am Ende hieß es mit einer starken Zeit von 10:28,73min Langstreckentitel Nummer Vier in Folge. Der 14-jährige Luis Gobbert musste ebenfalls die 3000m-Distanz bewältigen und war mit seiner Zeit von 12:13,98min, die ihm die Bronzemedaille bescherte, überaus zufrieden. Die laufstarken Seckenheimer Jungs der M11, Tim Scherer und Finn Hemmerich absolvierten fünf Stadionrunden, somit 2000m. Im vergangen Jahr durften die beiden die Plätze 1 und 2 belegen, so auch in diesem Jahr, nur tauschten die beiden nun die Platzierungen, sodass Tim in diesem Jahr den Kreismeistertitel nach Seckenheim brachte und Finn knapp dahinter auf den Silberrang lief. Ihre Zeiten von 7:48,43min und 7:53,44min konnten sich sehen lassen. Der ein Jahr jüngere Max Betzwieser absolvierte die 2000m-Strecke in einer Zeit von 9:17,05min und gewann Bronze. Die beiden U12-Mädchen stellten sich ebenso der Strecke von 2000m. Für Anouk Hollstein, W10, war es der erste Langstreckenwettkampf, den sie mit einer Zeit von 9:07,54min beendete und damit auf den zweiten Platz kam. Vanessa Notopol, W11, benötigte eine Zeit von 9:26,08min und platzierte sich auf Platz Fünf.

Anouk Mannheim Leichtathletik Max Mannheim Leichtathletik Laufen Mannheim Leichtathletik Vanessa

Mannheim Leichtathletik Laufen Langstrecken Kreismeisterschaften Kreismeistertitel Kreismeister