Baden-Württembergische Winterwurf-Meisterschaften in Waiblingen

Maximilian Richter gewinnt Diskus-Silber

Während in der Hallensaison der Leichtathleten Sprinter, Läufer und Springer unterm Hallendach um Titel kämpfen, bleibt für Werfer lediglich die Kugelstoßdisziplin übrig, welche in den Wettkampfhallen Platz findet. 

Mannheim Leichtathletik Silber Meisterschaft

Für die Disziplinen Diskus, Speer- und Hammerwurf finden als Pendant dazu die Winterwurfmeisterschaften statt, welche wie auch im Sommer, draußen stattfinden. Vom SV 98/07 Seckenheim fuhr Maximilian Richter, Wurfspezialist der Altersklasse U18, nach Waiblingen, um an den Baden-Württembergischen Winterwurfmeisterschaften in der Disziplin Diskuswurf teilzunehmen. Bei kalten Wetterverhältnissen um den Gefrierpunkt hatten die Athleten allesamt zu tun, sich zwischen den Würfen warmzuhalten. Maximilian kam gut zurecht und brachte einige solide Würfe aus dem Ring. Mit seinem besten der sechs Würfe kam er auf eine Weite von 42,75m, was die Silbermedaille bedeutete und sich Maximilian damit zum Vizemeister küren durfte.