Schülerhallensportfest in Walldorf

18 Podestplätze für die Leichtathleten des SV 98/07

Achtzehn Podestplätze für die erfolgreichen jungen Athleten des SV 98/07 Seckenheim bei der 36. Auflage des Hallen-Schülersportfestes in Walldorf. Die traditionsreiche Veranstaltung, wie immer ausgetragen in der Halle für Sport und Kultur in Walldorf, hatte wieder zum großen Sportfest eingeladen, 24 Sportlerinnen und Sportler aus Seckenheim gingen an verschiedenen Disziplinen an den Start.

Für die Altersklassen U8 wurden Dreikämpfe angeboten, den Sophia Aberle, W7, mit sehr guten Ergebnissen im Weitsprung von 2,48m, 30m-Sprint in 6,50sec, 30m-Hürden-Sprint in 7,11sec und Platz 1 beendete, Torben Stenzel M7 erreichte den Bronzerang und Alessio Falkenberg kam auf Rang 6. Ab Jahrgang U10 bis U16 wurden Einzeldisziplinen, wie 30m-Sprint, 2x30m-Hürden, Weitsprung, Hochsprung und Kugel angeboten. Florian Mertens, M12, war hier sehr erfolgreich, er qualifizierte sich im 30m-Sprint für den Endlauf mit 5,17sec und steigerte sich nochmals auf 5,04sec, was den 1. Platz bedeutete. Ebenfalls den 1. Platz erreichte er im Hochsprung mit 1,40m, Silber gewann er im Hürdensprint mit zweimal 6,03sec sowie im Kugelstoßen mit 7,31m. Konrad Weller, M12, erreichte 1,28m im Hochsprung für ihn der dritte Platz. Der ein Jahr jüngere Tim Scherer, M11, war ebenfalls bestens vorbereitet, erreichte mit seinen guten Ergebnissen im 30m-Sprint von 5,45sec im Endlauf den dritten Platz. Die Hürdendistanz von 2x30m absolvierte er in schnellen 6,31sec und 6,23sec und erreichte auch hier den Bronzerang, 3,56m im Weitsprung langte noch für den vierten Platz. Mit seinen Jahrgangskollegen Niklas Hardock, Finn Hemmerich und Finn Haßlinger, die sich ebenfalls unter den Top Ten platzierten, wurden sie Erste in der Pendelstaffel mit 48,82sec. Felix Aberle, M9, belegte den fünften Rang im Weitsprung mit 2,75m, Luis Gobbert, M14, erreichte Platz 4 im Kugelstoßen mit 7,07m und Louis Hardock Platz 5 mit 6,95m. Für Lewin Blass, M8, war es der erste Wettkampf, er probierte seine Fähigkeiten im Sprint, Weitsprung und beim Hürdenlauf. Max Betzwieser, M10, wurde auf der Hürdendistanz Zwölfter und erreichte im Weitsprung 2,68m.

Bei den weiblichen Athleten aus Seckenheim nahmen Kim Vanessa Feid und Giulia Schumacher, W12, erstmals am Kugelstoßwettbewerb teil und erreichen mit 5,55m und 5,05m den guten 3. und 5. Platz. Für den Jahrgang WU12 gingen Marleen Bartsch, Nele Jackson, Vanessa Notopol und Katie Misztl an den Start, zusammen absolvierten sie die Pendelstaffel in 49,69min und wurden gemeinsam Vierte. In der zahlenmäßig stärksten Altersklasse des Wettkampfes absolvierten sie ihre Einzeldisziplin mit viel Elan und Disziplin, nach dem olympischen Motto „Dabeisein ist alles„. Die Altersklasse WU10 mit Sarah Nord, Sophie Sichert, Wilna Matysek und Stine Hemmerich durften mehrmals auf das Podest. Wilna erreichte beim 30m-Sprint als Fünfte das Ziel, wurde Dritte im Weitsprung mit 3,21m, sowie Fünfte im Hürdensprint. Sophie erzielte im Weitsprung und Sprint den Bronzerang, ihre Weite 2,68m, sowie 5,99sec für 30m. Stine nahm die Silbermedaille für ihren Hürdenlauf in 6,83sec in Empfang, genauso wie im Flachsprint über 30m. Für Sarah ging es nur knapp am Podium vorbei, Platz vier im Sprint, ihre Zeit 6,45sec, sowie Platz fünf im Weitsprung mit 2,32m. Gemeinsdam erreichten die U10-Mädchen zum Abschluss in der Staffel den 1. Platz.

Mannheim Leichtathletik Jugend Schüler Nachwuchs