26. Werfertage in Königsbach-Stein

Triple-Sieg für Maximilian Richter

Anfang Oktober fanden in Königsbach-Stein die bereits 26. Werfertage statt. Zahlreiche Athleten nutzten diesen Wettkampf, um nicht nur die Saison abzuschließen, sondern auch um bereits einen kleinen Ausblick für das nächste Wettkampfjahr zu bekommen. 

mannheim Leichtathletik Wurf Landeskader Maximilian Richter

Auch Maximilian Richter, M15, vom SV 98/07 Seckenheim testete noch einmal seine Fähigkeiten. Zu Beginn trat er im Diskuswurf an und warf den Diskus auf satte 43,09m und belegte Platz 1. Mit seiner Weite lag er zwar drei Meter unter seiner Bestleistung, dennoch ist das Ergebnis im Hinblick auf die lange Wettkampfsaison durchaus solide. Anschließend hieß es auch für Maximilian testen für die nächste Saison, sodass er in der nächsthöheren Altersklasse der U18 antrat und im Kugelstoßen sowie im Diskuswurf ebenfalls Platz 1 belegte. Die Kugel ist hier mit 5kg ein Kilogramm schwerer, somit eine doch spürbare Umstellung. Die Kugel flog auf eine Weite von 13,17m. Auch die Diskusscheibe wird in der nächsthöheren Altersklasse schwerer, somit wiegt das Wurfgeschoss nun 1,5 anstatt 1,0 Kilogramm. Hier landete sein Diskus auf soliden 35,88m, damit konnte Maximilian seinen Standpunkt testen und nun noch gezielter auf die nächste Saison hintrainieren.