Süddeutsche Meisterschaften der U16 in Ingolstadt

Bronze für Ann-Sophie Protzel / Stefano Lo Ricco und Maximilian Richter knapp am Podium vorbei

Im bayrischen Ingolstadt fanden in diesem Jahr die süddeutschen Meisterschaften der Altersklassen U23/U16 statt, für die sich Maximilian Richter, Stefano Lo Ricco, Ann-Sophie Protzel und Emilia Neubauer, alle AK15, vom SV 98/07 Seckenheim in verschiedenen Disziplinen qualifiziert hatten. Viele gute Ergebnisse, persönliche Bestzeiten, aber auch ein bisschen Pech begleiteten die vier Athleten während ihrer Wettkämpfe über zwei Tage.

Ann-Sophie Proztel konnte ihre Leistungen im Stabhochspruch um zehn Zentimeter verbessern, sie erreichte am Ende des Wettkampfs mit guten 3,30m die Bronzemedaille. Bereits einen Tag vorher startete sie auf der Distanz von 80m-Hürden, mit 12,72sec im Vorlauf qualifizierte sie sich für den Zwischenlauf, leider war hier mit 12,76sec kein Weiterkommen möglich, dennoch war sie überaus zufrieden mit ihrer Leistung. Auch Stefano Lo Ricco hatte sich im Vorlauf über die 100m mit persönlicher Bestzeit von 12,14sec für den Zwischenlauf qualifiziert, auch ihm reichte seine Steigerung auf 12,04sec nicht für den Endlauf. Die Teilnehmerzahlen von insgesamt 1166 Athleten zeigten welches Potential hier an die Starts ging und die Konkurrenz riesig groß war. Im Weitsprung zeigte Stefano gute Sprünge, mit 6,09m belegte er den guten 5. Platz, etwas ärgerlich, da er lange auf einem Podiumsplatz lag und erst in den letzten Versuchen überholt wurde. Im Hochsprung blieb er unter seinen Möglichkeiten, 1,70m reichte hier für den 11. Platz. Maximilian Richter stellte sich im Diskus und Kugelstoßen seinen Konkurrenten, erreichte mit einer persönlichen Bestweite im Diskuswurf von 46,82m einen guten 6. Platz. Im Kugelstoßwettkampf lag er lange an zweiter Position, leider wurde er hier nur Vierter mit 14,90m, hatte doch der Drittplatzierte dieselbe Weite, allerdings einen besseren zweiten Stoß. Zunächst etwas geknickt, war Maximilian dennoch zufrieden mit seinen Leistungen und blickte bereits nach vorne zur Deutschen Meisterschaft in Bremen. Emilia Neubauer blieb in ihrem Lauf über 2000m deutlich unter ihrem Potential und kam nach 8:06,22min ins Ziel.

Mannheim Leichtathletik Süddeutsche Meisterschaften Ingolstadt Mannheim Leichtathletik Süddeutsche Meisterschaften Mannheim Leichtathletik Elite Laufen Wettkampf Langstrecke Mittelstrecke

Mannheim Leichtathletik Süddeutsche Meisterschaften 2017